Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Otus11

Wir haben 3,01 m (Rohbaumaueröffnung), zweigeteilt, also ca. 1,5 m Lamellenlänge (Aluminium).

Fensterbau hatte damals dringend geraten, die Lamellen nicht durchgehend zu machen, da zu instabil.

Nach reichlich Sturm im ersten Jahr war das auch völlig richtig so.
Schätze mal, bei 2 m Lamellenlänge sollte man die Planungsbremse ziehen....
 
O

Otus11

Nicht schlecht ist es auch, nur die Tür-Jalousie einzeln steuern zu können. Dann kommt man rein und raus und der Rest kann verschattet bleiben....
 
J

JaiBee07

und das war genau meine Intention bei meiner 3,4m Schiebetür die Raffstores zu teilen.
Ich kann eine Seite verschatten und habe trotzdem den Zugang in den Garten/Terrasse.

Dann natürlich getrennt steuerbar über einen 4fach Taster.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben