Kosten für Dopppelgarage gerechtfertigt oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

ntsa86

Wir haben unsere Garage (6x9m Holzständer Bauweise, verputzt, inkl. Sektionaltor, Fenster und zwei Türen) exklusive Bodenplatte ca. 28k€ gezahlt. Kann mich über die Qualität nicht beschweren. Anbieter gern per PN.

VG
 
B

Bieber0815

IMHO bringen diese ganzen Vergleiche hier sehr wenig. Weder kennt man alle Details der Bauten noch die preisrelevanten Randbedingungen (Baustelleneinrichtung, Bodenverhältnisse, Lage der Baustelle, ...) noch das Baujahr. Lediglich ein Gefühl für die Größenordnung kann man ableiten.

Man hole einfach drei Angebote ein. Liegen diese sehr eng beieinander, erteilt man einen Auftrag. Streuen die Angebote sehr weit, könnte man noch ein viertes einholen.

Man kann natürlich auch 10 Angebote holen, das sichert die Datenbasis. Und manchmal ist man vielleicht froh, nur ein einziges Angebot zu erhalten.

Zum konkreten Fall: Die Garage ist groß und IMHO überhaupt nicht einfach (mit diesem innenliegenden Raum). Das wird eher ein bisschen teurer als die Garage vom Freund des Schwagers von vor drei Jahren drei Täler weiter. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben