Unser Grundriss - Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Climbee

Climbee

Das Haus einfach im die Erker Größe verbreiten, würde wesentlich mehr kosten als der Erker selbst, denke ich mal.
Da wäre ich mir nicht sicher. Klar, mehr qm kosten mehr, aber so ein Erker ist im Verhältnis teurer als gerade Wände. Last euch das Ausrechnen!
Und wie gesagt: solche Vorbauten macht man halt jetzt, weil es schick ist. Ob's einem in 20 Jahren noch gefällt...
Ich bin da immer eher sehr schlicht: wenig Schnickschnack und es bleibt zeitlos. Aber letztendlich ist es eure Entscheidung.

Wenn ihr aber den Entwurf jetzt schon so knapp kalkuliert habt, dann würde ich euch sehr ans Herz legen, alles noch einmal haarklein durch zu kalkulieren. Es kostet im Nachhinein immer mehr, als anfangs gedacht. Habt ihr euch schon Bodenbeläge, Fliesen, Badkeramik Elektrik (man glaubt nicht, was eine Steckdose kostet..) im Angebot?
 
305er

305er

Hi, am Dienstag ist die Bemusterung und wir wissen im Vorfeld das es schon wesentlich teurer kommt.
Bessere und farbige Haustür, sicherere Fenster, die Garderobenische, andere Wärmepumpe etc....Da kommt noch ganz schön was auf uns zu.
Steckdose kostet das Stück 35€ mehr

Im Anhang der aktuelle Plan
unser-grundriss-verbesserungsvorschlaege-165678-1.png
 
Y

ypg

Die Steckdosen mach mal mit dem Eli ab, der hat mit Sicherheit günstigere Preise. Also im Werkvertrag schön die Füße still halten mit den Extras, bis die Handwerker kommen. Gilt zumindest für Trockenbau, Eli und Sani, Fliesenleger auch


Grüsse
 
305er

305er

Also mit den Steckdosen, genauso Sat Schlüssel wollten wir auch erst auf der Baustelle klären.
Wir sieht es aus mit 2.frostsicheren Außenhahn?
Sanitär, wollten wir das Doppelwaschbecken raus rechnen lassen und evtl. Selbst besorgen.
Was ist mit so ner Ablage/Nische in der Dusche um duschzeug abzustellen, bei der Bemusterung oder mit den Handwerkern?
Deckenspot/Beleuchtung auch lieber mit Elektriker?
Tür vergrößern, also um 10cm höher, mit wem?

Sorry, weiß nicht so ganz was alles zum Gewerk eines Trockenbauer etc.gehört.
 
305er

305er

Ah vergessen und ganz wichtig, unsere Standardfenster sind, wenn wir Glück haben in der Grundsicherung RC1, aber ich glaub nicht.
Wir wollen welche in RC 2, bei der Bemusterung sagen oder mit dem Fensterbauer auf der Baustelle?
Müssen die uns vorher die Firmen nennen, damit man Kontakt aufnehmen können? Das Zeug muss ja auch vorher bestellt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben