Erfahrungen mit Unternehmen im Raum Karlsruhe

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

luemmelchris

Vielleicht mal ins Musterhauszentrum nach Mannheim fahren?? Da gibts einige gute Firmen und für jeden Geschmack was dabei
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Musterhaus

Hallo Zusammen,

Musterhaus-Ausstellungen finden wir persönlich nicht so prickelnd! In erster Linie sind die Ausstattungen um ein vieles Höher als in der Grundversion des späteren Haus-Vertrages, also etwas Augenwischerei. Außerdem dürfte jeder GU oder Bauunternehmer darauf achten, dass sein Musterhaus qualitativ sozusagen "erste Sahne" ist! Sagt also auch nichts über die spätere Qualität Deines eigenen Hauses aus.
Für die jenigen, die noch nicht wissen, wir ihr späteres Eigenheim aussehen soll, kann man sich von den Musterhäuser sicherlich inspirieren lassen.
Wir haben bereits schon einen Werkplan und kennen die Bauweise.
Danke trotzdem für Deine Idee.
 
L

luemmelchris

Sehe das nicht so.. ist doch sogar ideal, wenn du den Plan hast.. dann kannst ja mal dorthin gehen und konkret Angebote für dein Haus abholen. dort gibt es genügend Firmen, die ja auch individuelle Grundrisse verwirklichen und so kannst du auch gleich die Architektenkosten rausrechnen lassen. Für eine reine Verwirklichung ist das doch eine ideale Ausgangssituation..
Du wirst auch bei jedem sonstigen Musterhaus ja immer auf Aufpreise treffen ist ja im Probeauto genauso. Deine Aufgabe ist es ja aber auch, dir deine individuellen Ansprüche anbieten zu lassen.
 
S

schornstein

@Häuslebau

SÜDEBA baut keine Häuser, die vermittelt nur. Das muss erst mal geklärt werden.

Ich würde gerne wissen, welche Firma baut denn so toll, dass du rundum dich wohl fühlst. Jeder, der baut, weiß, dass das mit Nerven und Ausdauer verbunden ist. Es gibt immer, was nicht so klappt, wie es man sich vorgestellt hat.
Also, wenn dir nichts ausmacht, bitte die Firma nennen. Die wird bestimmt für die Mundpropaganda dankbar sein.
 
haeuslebauer

haeuslebauer

keine Resonanz mehr erhalten

Hallo Zusammen,
hallo Schornstein,

in der Tat hast Du recht, auch ich würde gerne wissen, wer im Raum KA so toll baut.
Leider gab es keine Resonanz mehr, weder hier noch als PN. Würde gerne mehr in Erfahrung bringen. So ein Unternehmen suchen wir noch, wie es uns "Häuslebau" weis machen möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben