Suche Ikea Holz-Sitzbank oder TV-Bank

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

liba

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Sitzbank.
Vor 6 Wochen war ich im IKEA Regensburg, dort sah ich eine weiße Holz-Sitzgruppe mit einer weißen Holz-Sitzbank. Auf der weißen Sitzbank lagen Kissen und und ein Fell.. Schaute recht gemütlich aus. Die Sitzbank stand an der Wand.
Leider hab ich nicht geschaut wie sie heißt... und da ich bis zum IKEA-Regensburg 1 Stunde und 30 Minuten mit dem Auto unterwegs bin hoffe ich auf eure Hilfe.
Also Sie war weiß und hatte Schübe. Die Bänke unter der Rubrik Hocker & Bänke auf der Internetseite von IKEA kann ich ausschließen.
Als ich nun so auf der Internetseite von IKea stöberte ... kam mir nur die HEMNES TV-Bank in Verdacht meine gesuchte Sitzbank zu sein. Aber eignet sich die Hemnes TV-Bank überhaupt als Sitzbank??? Kann das sein??? Ich bin ratlos
Leider hab ich nicht allzu viele Informationen.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
 
M

Maverick1854

Von der Optik her kann Hemnes auch eine Sitzbank sein, nur ob es von der Belastung her auch 3 Leute trägt???

Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, diese auch als Sitzbank zu nutzen.
Lt. IKEA Homepage verträgt sie aber nur 50 Kg. Daher müßte man einige Verstärkungen einbauen, um diese als Sitzbank zu nutzen. Ob es das Wert ist, eine fast 200€ teure Kommode dafür umzubauen, muß jeder für sich selber entscheiden.
 
N

Nayla_1068

Hi,

zumindest deiner Aussage und der Anordnung nach, hast du dir die Ikea- "Chalet-Kollektion" angeschaut.

Frag mal Google danach. Ein Bild hatte ich gefunden auf der, wie Tux richtig tippt, das Hemnes Tagesbett gezeigt ist, drapiert mit Kissen und Decken. Vielleicht findest du da deine gesuchte Bank.

LG

Nayla
 
M

Maverick1854

Naja, zwischen Hemnes Tagesbett und einer TV-Bank ist aber schon ein Riesenunterschied, vor allem weil Sie ja schon gesagt hat, das das Hemnes TV-Board in die Richtung geht...
Und von der Grüße her, finde ich nicht, das das Tagesbett (So schön es auch als Bank sein mag) so passend ist

Liebe Nayla, Lieber Tux...
 
L

liba

Vielen Dank für euere Antworten

@Maverick1854: 50 kg ist wirklich sehr wenig . Von der Optik her könnte Sie es sein... aber ich denk mir auch, wenn ne TV-Bank nur für ein so geringes Gewicht ausgerichtet ist dann dekoriere ich Sie doch im Verkaufsladen nicht als Sitzbank .

@Nayla: Gibt es für die Chalet-Kollektion auch ne Sitzbank?? Konnte leider keine finden ....

@Nayla/Tux: Das Tagesbett kann ich ausschließen. Es war keine Matratze und es gab auch keine Lehnen. Aber danke für den Tipp

Vllt muss ich doch noch mal den weiten Weg auf mich nehmen und hoffen, dass das Ganze noch so ausgestellt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben