Rahlstedt Endreihenhaus Beratung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hafenguy

Vielen vielen Dank für die Antwort.
Das hilft uns sehr.
Wir haben nun ein besseres Gefühl für die Immobilie. Die Ölheizung ist in 4 Jahren 30 Jahre alt und muss auf jeden Fall mit einer Gasheizung ausgetauscht werden.
Den weiteren Zustand des Hauses muss dann der Gutachter und Energieberater untersuchen.
 
H

Hafenguy

Vielen Dank für den Input das hilft uns ein klareres umfassenderes Bild zu haben.

Was in vier Jahren ist, lässt sich jetzt noch nicht absehen. Vielleicht ändert sich die politische Richtung auch. Die Zustimmungswerte der Ampel geben ja immer weiter nach.
Wir haben es trotzdem auf dem Schirm.

Jetzt schauen wir uns erstmal nach einem Gutachter und Energieberater um. Wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
 
WilderSueden

WilderSueden

Was in vier Jahren ist, lässt sich jetzt noch nicht absehen. Vielleicht ändert sich die politische Richtung auch. Die Zustimmungswerte der Ampel geben ja immer weiter nach.
Die Netto-Null ist ein parteiübergreifendes Ziel. Ob dann 2045 oder 2050 ist eigentlich egal, wenn das Ziel auch nur annähernd erreicht werden soll, muss bald angefangen werden. Die Details mögen sich unter einer anderen Regierung ändern, die grundsätzliche Richtung nicht
 
H

Hafenguy

Wir suchen nun im nächsten Schritt einen Gutachter. Nach kurzem einlesen habe ich in Erfahrung gebracht, dass es wichtig ist, einen zertifizierten Gutachter zu bestellen.
Gibt es sonst noch einen heißen Tipp den wir dabei beachten sollten?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben