uns würde Parkett im Badezimmer von der Optik und dem Gefühl her wahnsinnig gut gefallen.
Dann gäbe es für mich KEINE andere Wahl !
Ihr wollt das, dann werdet ihr auch etwas aufpassen. Zudem erinnere ich mich nicht, dass unser Bad, auch mit Kindern, jemals unter Wasser. Oftmals lese ich von Horrorszenarien mit Kindern, die mir so extrem nicht belannt sind. Dann aber dürfte man auch keine hochwertigen Möbel oder teuren TV haben, weil das Kind es zerkratzen könnte.
Selbstverständlich sollte man ein paar Dinge beachten und vlt. ist im Bereich der Dusche kein Holz auf dem Boden aber sollte es tatsächlich "schief gehen" kann man das tauschen; daran glaube ich aber nicht.
Folglich würde ich es insbesondere mit mir und meinen//unseren Lebensgewohnheiten abklopfen, wenn ich es aber so toll finden würde gäbe es keine zwei Meinungen für mich, es ist absolut machbar und das auch ohne Bootslack o.ä., es hängt alleine von Dir selbst ab.
Ich lese öfter von Fliesen in Hoplzoptik, das könnte ich mir gar nicht vorstellen, es zeigt aber, dass Holzoptik im Bad sehr gewünscht ist, man eben aber nur die Umstände scheut, die das Material mit sich bringt. Für mich wäre sowas keine Option; wenn ich Holz will, dann nehme ich es und lebe mit den Vor- und Nachteilen, drauf verzichten würde ich aber nicht wollen.
Wir hatten hier übrigens auch einen Teil mit Teppichboden überlegt, obwohl dieser inzwischen gerade nicht im Trend ist (kommt wieder!), gesehen habe ich schon damit tolle Bäder.
Oftmals werden Materialien vergewaltigt, damit sie unseren neuzeitlichen und allumfassenden Ansprüchen genügen. Parkett soll nicht zerkratzen, Holzküchenplatte auch nicht, es gibt Steinimitatplatten, weil diese in der Küche dann noch besser geeignet sind etc., es wird so gebogen, dass es für Jeden passt. Ich persönlich finde das schade, dass dem das jeweilige Material dann nicht mit seinem gegebenen Umständen auch nutzen mag. So zumindest meine Sicht darauf.