Kleines Reiheneckhaus, Bj 1954

4,80 Stern(e) 5 Votes
Winniefred

Winniefred

Wollt ihr denn mal Kinder haben oder steht das nicht zur Debatte? Falls ja, wird das sehr eng.

Warum wollt ihr den Spitzboden dämmen, wenn das Dach vor 10 Jahren erst gedämmt wurde?
Kommt auf die Aufteilung an, wir leben auf unseren 88m2 mit Keller mit unseren 2 Kindern sehr gut. Wir schlafen bei uns im DG, die Kinder im OG und unten im EG ist der Wohnbereich.
 
L

leschaf

Respekt, wir kommen hier (auch 2 Kids) auf 105qm Wohnung + 20qm Keller (der ist quasi mit Rädern + Anhänger und Autokram (Radträger, Dachbox usw) voll) kaum klar (Stauraum :/)
 
Winniefred

Winniefred

Respekt, wir kommen hier (auch 2 Kids) auf 105qm Wohnung + 20qm Keller (der ist quasi mit Rädern + Anhänger und Autokram (Radträger, Dachbox usw) voll) kaum klar (Stauraum :/)
Also wir kamen in genau so einer Wohnung vor dem Haus auch bestens aus. Ohne Haus hatten wir auch viel weniger Kram. Im Haus hat man zusätzlich meistens mehr Keller und oft auch noch eine Garage, ein Carport oder ein Gartenhäuschen oder mehreres davon. Man braucht nicht immer einen Palast. Dafür haben wir wenig zu putzen, wenig zu heizen und wenig zu versichern.
 
11ant

11ant

Ich würde mich auch mal an den anderen Häusern richten, inwieweit man da etwas machen sollte/müsste.
Genau, von wegen Wald vor lauter Bäumen und das Gute liegt so nah: vielen Reihenhaus-Interessenten ist garnicht bewußt, daß "Reihenhaus" bedeutet, in der Nachbarschaft Schicksalsgenossen zu haben, die von Erfahrungen mit demselben Modell desselben Baujahres berichten können. Dabei ist es auch nachrangig, wie viele Häuser der "eigene" Riegel hat, da oftmals noch mehr baugleiche Modelle in derselben Siedlung herumstehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß da keiner mehr Baupläne hat, ist gering. Und bei Baujahr "vor 69 Jahren" wird es da auch schon mehrfach in der Nachbarschaft zu Eigentümerwechseln und Sanierungen / Modernisierungen in verschiedenen Umfängen und Qualitäten gekommen sein. Bei einer so fett bestückten analogen Umwelt ginge ich nicht in die digitale, um mich zu informieren.
 
B

Buschreiter

Genau, von wegen Wald vor lauter Bäumen und das Gute liegt so nah: vielen Reihenhaus-Interessenten ist garnicht bewußt, daß "Reihenhaus" bedeutet, in der Nachbarschaft Schicksalsgenossen zu haben, die von Erfahrungen mit demselben Modell desselben Baujahres berichten können. Dabei ist es auch nachrangig, wie viele Häuser der "eigene" Riegel hat, da oftmals noch mehr baugleiche Modelle in derselben Siedlung herumstehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß da keiner mehr Baupläne hat, ist gering. Und bei Baujahr "vor 69 Jahren" wird es da auch schon mehrfach in der Nachbarschaft zu Eigentümerwechseln und Sanierungen / Modernisierungen in verschiedenen Umfängen und Qualitäten gekommen sein. Bei einer so fett bestückten analogen Umwelt ginge ich nicht in die digitale, um mich zu informieren.
Genauso haben wir das auch gemacht. So konnte man sich schon einmal einen Überblick verschaffen…über Haussubstanz UND zukünftige Nachbarn (nicht ganz unwichtig!).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben