Kellerhöhe 1m vs. 60cm - Kostenperspektive

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hanghaus2023

Wenn der Fertigfußboden EG 10 cm höher als die Strasse ist, dann reicht das doch aus. Warum ist die Strasse so viel höher? Gibt es einen Hang?

Meinst Du mit 75 cm DG den Kniestock?

Gibt es vom Architekten schon einen Schnitt? Der die Situation zeigt?

Die 50 m3 mehr Aushub machen vermutlich nicht das Kraut fett.
 
C

CheoRatharsair

Hey Ant, hey Hanghaus und Rest,

danke für eure Antworten, waren gerade in Urlaub und bin erst jetzt wieder online. Ich erstelle die Tage einen Beitrag, wie von dir vorgeschlagen, Ant.

Hanghaus, ich weiß nicht, warum die Straße höher ist, es ist Ortsende und die Felder, die da kommen liegen einfach etwas tiefer. Aber keine Hanglage.

Das DG darf 75% der Fläche des EGs haben. Kniestock sind 0,5m.

Ja, Entwürfe und Schnitt gibt es schon, aber ich weiß nicht, inwiefern wir das im Internet posten dürfen, da es das IP vom Architekten ist. Bin da noch am Schauen, auch im Hinblick auf den von Ant vorgeschlagenen Post.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben