Ideen fürs Raumaufhellen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hubbabubba

Hallöchen IKEA-fans,
ich habe gerade mein Esszimmer renoviert und bin nun auch dabei einige neue Möbel und Deko dafür zu kaufen. Drei Wände sind weiß, auf eine habe ich so eine Dekotapete anbringen lassen (die in dunkel lila, "vintage-mäßig" ), die sieht toll aus, aber irgendwie macht sie den Raum dann doch recht dunkel. Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich das ganze eine bisschen mit hellen "Akzenten" ausgleichen kann, vielleicht hat da jemand Ideen zu...Also es sind schon drin eine kleine Kommode (nicht von ikea), ein cremefarbener Teppich und Henriksdal-Stühle. Da ich noch einen Ikea-Gutschein habe, möchte ich Tisch, Anrichte/Kommode/Schrank und Deko möglichst auch dort kaufen. Schön finde ich diesen neuen Kejsakrona Tisch, denkt ihr man kann den mit Hemnes Möbeln kombinieren oder passt das nicht ? Und was würdet ihr mir als Wanddeko für die Tapetenwand raten ? Gibt es vielleicht auch schöne lila Deko bei ikea, sodass sich die Wandfarbe dann auch z.B. an den weißen Wänden oder woanders im Raum wiederfinden lässt?
Freue mich über Anregungen :)
 
T

Tux

Ich finde weiß passt sehr gut zu lila (oder habe ich früher zu viel Milka gegessen?) und würde entsprechend die Möbel aussuchen. An die Wand kämen bei mir passende Bilder, wahrscheinlich mit weißem Rahmen.
Ein passender Holzton wäre für mich z.B. Birke.
 
H

Hubbabubba

Hallo Tux,
ich dachte mir auch, dass weiß am ehesten zu dem dunklen Lila passt..Milka ess ich übrigens auch gerne :) Birkenholz find ich auch ganz schön, ich bin aber nicht so ein großer Fan von Fake-Holz..daher hätte ich dann schon gern was Massives...hattest du bei Birke ein bestimmtes ikea-Möbelstück im Kopf ?
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben