Hat jemand Quarzsteinplatte?? Erfahrung gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hochglanz01

Hallo,

wir planen gerade unsere IKEA-Küche.. Und da ist ja die Arbeitsplatte ein wichtiges u. starkes Stichwort. :D

Hat jemand eine Quarzsteinplatte aus dem schwedischen Möbel"riesen" :confused:
Ich suche Erfahrungswerte jeglicher Art; die sind kaum bis gar nicht im Netz zu finden.

Aufbau?
Qualität?
Euer Preis?
Handling im Alltag?
Farbe?

und und und.. ich freue mich über jedes Feedback.

Herzlichst Hochglanz
 
H

Hochglanz01

Hallo,

nachdem ich ( selbst nach wochenlangen Recherchen ) niemanden im Netz gefunden habe, der solch eine Platte hat; bzw. Erfahrungswerte aus erster hand weitergeben konnte..
Möchte ich nun wiedergeben, was ich am Dienstag im Ikea entdeckt habe:

Wir waren mal wieder in Sachen Küche unterwegs ( noch ist nichts gekauft ) .. Einer der ersten Objekte ist ein Landhausstil mit Arbeitsinsel. Auf ihr ist solch eine schwarze Quarzsteinplatte.
Und was sehen da meine Äuglein, mehrere lange ( mind. 30 cm ) Kratzer.. Dabei ist ja das neue System erst seit letztem Jahr September auf dem Markt.
Dann haben wir mittels einem Metallmaßband ( am Anfang hat es ja die Metalllasche, die etwas scharfkantig ist) mal getestet. Und siehe da, auch hier gab es Kratzer. Längst nicht in dem Vorgefunden Ausmaß.. aber dauerhaft.

Also da waren wir ( und sind es auch immer noch ) entsetzt; solch ein Material möchten wir unter keinen Umständen.

Die Entscheidung wurde an Ort und Stelle getroffen: Granit

Gruß Hochglanz
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben