frage zur bauabnahme unseres neuen anbau?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

akki

Hallo!
ich hätte gerne mal einen Tipp.haben unser kleines zechenhaus mit einem anbau erweitert.Architekt hat die Genehmigung besorgt alles ok.Nur jetzt ist alles fertig anbau.Ich sagte dem Architekten bitte jetzt die Endabnahme machen,er kam dann bei mir vorbei sah sich alles an und sagte schön sieht alles aus.Aber muß da jetzt nicht noch einer von der stadt raus kommen und das prüfen.Bekomme ich da nicht eine Bestätigung das alles ordnungsgemäß ist.Weil ich höre weder was von der stadt weder vom Architekt.. reicht das wenn der Architekt der stadt sagt alles ok oder soll ich beim beim bauamt mal anrufen.nicht das die nach 5 jahren kommen und sagen ich hätte kein bau ende angegeben nur weil der Architekt keine lust hat,nehme mir nächstmal einen anderen.
lg Axel
 
S

schornstein

es ist schon weilchen her...
Ich denke, das Finanzamt wird sich melden. Man muss einen Bogen ausfüllen, um Grundsteuer ermitteln zu lassen. Weil der Wert der Immobilie gestiegen ist, muss man mehr an Grundsteuer zahlen. Zumindest war bei uns so.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben