Frage zu Lattenrost und Matratze.

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HolzStreich

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Bett zulegen (140cm x 200cm) und kann mich nicht zwischen dem Lattenrost Laxeby und Lovund entscheiden bzw. bin ich mir nicht sicher.

Auf der IKEA Seite sieht es so aus als sei die 140er Variante vom Laxeby für 2 Personen gedacht oder? Ich schlafe nämlich meistens allein und in der Mitte, wäre dann wahrscheinlich ungeeignet?
Der Lovund hingegen ist auch in der 140cm Version für eine Person ausgelegt oder?

Und ich will mir eine Latexmatratze zulegen, bin aber unentschlossen.
Entweder die MORGEDAL, MATRAND, MYRBACKA oder MORGONGÅVA, also das ganze Spektrum eigentlich.
Ich weiss nicht ob mein IKEA alle zum probeliegen draußen hat deswegen will ich lieber euch fragen bevor ich ratlos im Laden stehe, ist eine von denen besonders schlecht oder gut? Oder wirds durchgehend mit steigendem Preis auch besser?
Nur damit ich irgendwas als Anhaltspunkt hab, im Laden probeliegen ist ja auch immer was ganz anderes als Zuhause eine richtige Nacht zu schlafen.

Ich bedanke mich schonmal für jeden der sich die Zeit nimmt zu helfen :D
 
S

schwedenfan2

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Bett zulegen (140cm x 200cm) und kann mich nicht zwischen dem Lattenrost Laxeby und Lovund entscheiden bzw. bin ich mir nicht sicher.

Auf der Ikea Seite sieht es so aus als sei die 140er Variante vom Laxeby für 2 Personen gedacht oder? Ich schlafe nämlich meistens allein und in der Mitte, wäre dann wahrscheinlich ungeeignet?
Der Lovund hingegen ist auch in der 140cm Version für eine Person ausgelegt oder?

Und ich will mir eine Latexmatratze zulegen, bin aber unentschlossen.
Entweder die MORGEDAL, MATRAND, MYRBACKA oder MORGONGÅVA, also das ganze Spektrum eigentlich.
Ich weiss nicht ob mein IKEA alle zum probeliegen draußen hat deswegen will ich lieber euch fragen bevor ich ratlos im Laden stehe, ist eine von denen besonders schlecht oder gut? Oder wirds durchgehend mit steigendem Preis auch besser?
Nur damit ich irgendwas als Anhaltspunkt hab, im Laden probeliegen ist ja auch immer was ganz anderes als Zuhause eine richtige Nacht zu schlafen.

Ich bedanke mich schonmal für jeden der sich die Zeit nimmt zu helfen :D
Ich stehe gerade vor der selben Wahl, für welchen hast du dich entschieden und bist du mit deiner Wahl zufrieden? Würde eventuell auch diesen hier kaufen.
 
H

Hubbabubba

Also von den Latexmatratzen wurde mir abgeraten...Generell fand ich die Matratzen bei ikea nicht so toll. Wir haben unsre beim dänischen Bettenlager gekauft....zum Lattenrost von ikea kann ich leider nix sagen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben