Doppelhaushälfte mit 2-3 Wohneinheiten

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

sehr gerne! Das würde mich freuen und anderen evtl. weiterhelfen.
Bitteschööön - den Spitzboden habe ich mal weggelassen. Man sieht von der Bodenplatte des noch nicht aufgestellten Haupthauses in die Hausanschlußräume hinein:
 

Anhänge

S

Sunshine387

Sehr gut gelöst. Auf kleinem Raum viele gut geschnittene Zimmer umgesetzt. Respekt. Den Bebauungsplan gut ausgereizt. Das machen bei mit in der Nähe die Investoren im Baugebiet auch immer. So entsteht auf einem Mehrfamilienhaus Grundstück mit 2 Geschossen ein von der Wirkung her viergeschossiges Gebäude mit fast 12m Höhe. Da wurde nämlich keine Traufhöhe vorgegeben, sodass quasi im EG nur eine Tiefgarage und das Treppenhaus (< 2,2m Höhe) ist und oben dann zwei Vollgeschosse + noch ein Staffelgeschoss, welches nur auf einer Seite zurückgesetzt ist. Die Nachbarn in ihrem Einfamilienhaus freuen sich. Aber Cleverness wird halt belohnt. So haben die auf 680 qm GrundStück 5 Wohnungen zwischen 70-130 qm verwirklicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben