120cm Doppelwaschtisch ausreichend?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

Ypsi aus NI

kann man grundsätzlich bei passenden Maßen jedes Einbau Waschbecken auf einen fremden Unterschrank setzen oder muss das zwingend aus einer Serie stammen?
Ich denke nicht. Die Waschtische haben ja unterschiedliche Formen. Dementsprechend ist der Waschtischunterschrank geformt.
 
P

Peyta

Also, da die Zeit drängt und die Lieferzeit eines Pelipals recht hoch wäre, spiele ich nun doch mit dem Gedanken zwei Einzelwaschbecken (je 60) mit eigenem Unterschrank zu montieren.

Spricht da aus eurer Sicht was dagegen? Gut, optisch würde mir ein block besser gefallen, aber tatsächlich sind zwei einzelne doch eigentlich praktischer..?
 
kbt09

kbt09

2 Waschbecken auf 120 cm Breite ... warum unbedingt 2 Waschbecken, wenn der ganze Bereich nur 120 cm breit sein soll?
 
Y

Ypsi aus NI

Nimm doch einen breiten Waschtisch und zwei Wasserhähne, die in der Wand montiert sind. Das wäre ein guter Kompromiss: Schöne Optik mit einem großen Waschtisch, aber trotzdem zwei Waschstellen.
 
P

Peyta

@kbt09 Es steht doch viel mehr Platz zur Verfügung, gerne mehr als 120 cm. Deshalb ja meine Frage...

@Ypsi aus NI: Wie meinst du, in der Wand? Ich Bau doch nun keine Unterputz Armaturen mehr ein - der Raum ist frisch renoviert und fertig. Oder meinst du eine durchgängie Waschschale mit zwei Armaturen im Becken?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben