Wieviel Mehrpreis nach Statikerberechnung?

4,90 Stern(e) 14 Votes
kati1337

kati1337

Sie meinten, sie können sonst nicht die Planung beginnen.
Meinst du vielleicht das gesetzliche Widerrufsrecht?
Das wäre was anderes. Darauf zu verzichten damit's losgehen kann ist glaube ich nicht ganz unüblich.
Hattet ihr noch alternative Angebot, so dass ein Widerruf vielleicht Sinn machen würde? Mir kommt das bisschen wischi-waschi vor, was du bisher erzählt hast. Wobei wir auch nicht gerade viele Details kennen. Vielleicht kannst du uns da noch etwas erhellen.
 
L

Lauralila88

Das kann dir ohne Kontext niemand sagen.
Ich weiß nur, dass Abfuhr aktuell extrem teuer ist. Wir haben unseren ganzen Erdkram auf dem Grundstück verteilt, weil uns die Abfuhr zu teuer ist. Uns wurde so eine Hausnummer von 400€ pro LKW-Tour genannt, und da ist die Deponie noch nicht mal dabei, nur das Wegfahren.
Und im Kontext von Kelleraushub ist es mehr als überschaubar, was auf so einen LKW passt.

Kriegt ihr das auf dem Grundstück irgendwo unter? Falls nicht, könnt ihr den Keller noch streichen? Glaube nicht, dass das sauber geplant wurde. Wenn da keine Abdichtung eingerechnet war, und ihr auch keine Erdabfuhr / Erdarbeiten einkalkuliert habt, könnte das euer Budget sprengen.
Leider wurde beim Keller nur eine Drainage einkalkuliert die aber leider laut bodengutachten nicht geht.....

Leider können wir den keller nicht mehr streichen da wir sonst alles von vorne anfangen müssen.

Ja, das wäre noch ne idee mit dem auf dem Grundstück lagern der erde.

lg
 
H

hanghaus2023

Keller mit Drainage darf man mMn eh nicht bauen. Ein Keller benoetigt doch immer eine Abdichtung . Oder eine weisse Wanne. DIe dann aber nocht teurer ist.

Was steht denn dazu genau im Angebot?
 
L

Lauralila88

Meinst du vielleicht das gesetzliche Widerrufsrecht?
Das wäre was anderes. Darauf zu verzichten damit's losgehen kann ist glaube ich nicht ganz unüblich.
Hattet ihr noch alternative Angebot, so dass ein Widerruf vielleicht Sinn machen würde? Mir kommt das bisschen wischi-waschi vor, was du bisher erzählt hast. Wobei wir auch nicht gerade viele Details kennen. Vielleicht kannst du uns da noch etwas erhellen.
Ja, sorry, ich meinte das widerrufsrecht. Also, im Preis ist biel inbegriffen außer halt baunebenkosten wie erdabfuhr etc. Wir hatten auch alternativ Angebote von Massa Haus und Heinz von Heiden aber die waren beide teurer.
 
kati1337

kati1337

Leider wurde beim Keller nur eine Drainage einkalkuliert die aber leider laut bodengutachten nicht geht.....

Leider können wir den keller nicht mehr streichen da wir sonst alles von vorne anfangen müssen.

Ja, das wäre noch ne idee mit dem auf dem Grundstück lagern der erde.

lg
Ihr hattet das echt so geplant, dass ihr einen Keller einfach ins Erdreich einbuddeln lasst, ohne Abdichtung oder sonst was, und wolltet da einfach Drainage drumherum verlegen?
Falls das wirklich so vorgesehen war brauchst du dringend jemanden der euch berät. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem BU vorher nicht klar war, dass das nicht geht.
 
L

Lauralila88

Keller mit Drainage darf man mMn eh nicht bauen. Ein Keller benoetigt doch immer eine Abdichtung . Oder eine weisse Wanne. DIe dann aber nocht teurer ist.

Was steht denn dazu genau im Angebot?
Im preis wäre die normale abdichtung und drainage dabei gewesen und jetzt brauchen wir eine schwarze oder weiße wanne.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben