Dach neu eindecken ja oder nein

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

roadrun87

es geht um eine Sanierung einer Doppelhaushälfte BJ1980

Es wird Kernsaniert bis auf die Außenwände.
Aktuell denke ich über das Thema Dach nach. Ein Dachdenker meinte das Dach wäre noch in Ordnung.

Ich denke ein bisschen, jetzt wo ich eh den großen Dreck habe, könnte man das mitmachen.

Der Hauptgrund für meine Überlegung ist aber das Thema Dämmung. Das Dach hat aktuell keine richtige Unterspannbahn. Und ich lese immer wieder, das es kaum möglich ist eine gute Dämmung nur von innen zu erstellen. Was denken die Profis?

Das Dach hat eine Gesamtfläche von rund 120qm. Gibt es Grundregeln, was da an Kosten auf mich zukommt?


Da es eine Doppelhaushälfte ist, könnten wir andere Ziegel nehmen, als der Nachbar? Wie macht man den Übergang?
 
Koempy

Koempy

Das Dach neu Eindecken kostet schon ordentlich was. Billig ist das nicht.
Ich würde mir ein Angebot geben lassen, wo nur eine Dämmung eingebaut wird und dann einmal komplett.
Wenn ein Profi die Dämmung von innen verbaut, sollte sie auch gut funktionieren.

Bevor ich das Thema angehen würde, würde ich erstmal mit deinem Nachbar sprechen, was er von dem Thema hält, dass Dach neu einzudecken? Eventuell macht er auch mit, falls du es wirklich machen willst.
 
Bodo!

Bodo!

Am besten von zwei bis drei Firmen Angebote sammeln, mit Deckung und nur eine Dämmung. Wie es schon Koempy schrieb, so ein Dach kostet ja schon einiges an Geld....
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Dach gibt es 758 Themen mit insgesamt 6464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben