Ideal Standard Wanne Hotline

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Mich macht nur der relativ günstige Preis etwas stutzig...
Vergleiche es doch mal mit anderen Wannen. Ein großer Online-Shop für Bad-Artikel listet heute 168 Wannen in 180 cm x 80 cm zu Preisen ab 177 Euro. Deine "um die 200" sind also im Rahmen, solange wir hier nur über die Wanne sprechen ohne Zubehör, ohne Lieferung, ohne Montage.
 
Y

ypg

So ist es.
Allerdings wollte ich damit auch andeuten, dass es bei einem Hausbau nicht selbstverständlich ist, sein günstiges Produkt selbst zu organisieren, welches dann der Handwerker einbauen und gewährleisten soll.
Und eine Wanne in seinem Neubau selbst einbauen, wo fangen die Eigenleistungen an? Wo hören sie auf, dass sie verträglich sind?
Stell Dich einfach darauf ein, dass sich ein Meisterbetrieb sehr wahrscheinlich nicht darauf einlassen wird


Grüsse
 
B

Bieber0815

Über die Randbedingungen hat der OP ja wenig erzählt, aber nehmen wir an, es wird ein Einfamilienhaus-Neubau. Dann schickt einen der BT/GU/GÜ/Handwerker sowieso zur Bemusterung in eine Sanitär-Ausstellung ...
 
S

Stockheim

mir ging es ja nur um die Wanne selbst, ob diese was taugt.

Man liest ja oft genug von Billigmarken, bzw. von Artikeln, wo irgendwas (Material, Verarbeitung) nicht gut ist.

Gibt ja auch Wannen mit ähnlichen Maßen und Geometrie, die das 3-fache kosten
 
Y

ypg

Lach, ich bin heute etwas unkonzentriert, sorry.
Es ist natürlich so, dass bei Vertragshändlern vor Ort diese Wanne das 3- oder 4-fache kosten kann, insofern sollten Internetpreise, die auf fast allen Seiten in der gleichen Größenordnung liegen, Dich nicht wundern. Laut UVP kostet sie laut einem Angebot knapp ü400...


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1312 Themen mit insgesamt 13995 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben