Zulauf Badewanne / Geräusche an Wand/Nebenzimmer OK?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rosema7

Hallo,

kurze Frage:

Ist das OK, wenn der Zulauf der Badewanne hörbar ist an der Wand in unserem Nebenzimmer?
An der einen Seite der Wand ist der Zulauf Badewanne. Rückseite der Wand = unser Büro.
In dieser Wand verläuft sozusagen auf Badseite der Aufschlitz des Zulaufes/Armaturen etc.
Es wurde hier keine Abkofferung gemacht, was ok ist. Hätten wir nicht gewollt.
Falls wg. der fehlenden Abkofferung dann die Geräusche hinzunehmen sind, wäre das OK für uns.

Aber es kratzt so leicht eigenartig beim Einlassen der Badewanne.

Nicht dramatisch schlimm, aber ist eben da.

Daher die Frage an Euch Expert/innen, ob das Ok ist oder ein Mangel und was für das "Kratzen" verantwortlich sein könnte?

Wir haben das längst (vor X Monaten) bereits schon mal beim Bauleiter der Sanitärfirma (Partner unseres Generalunternehmers) per Mail angefragt. Ergebnis: keine Antwort. Das lässt uns dann erst Recht hellhörig werden.

Vielen Dank!
Rosemarie
 
R

Rosema7

Hallo Snowy,
36er Ziegelwand.
Was könnte dieses leichte Kratzen sein?
Wasser hört sich doch in den Rohren anders an...
Danke!
 
B

Bookstar

Eine 36 Ziegelwand??? Wow das ist sehr untypisch. Dennoch wird es mit sehr großer Gewissheit das Wasser sein. Und ja es ist vollkommen normal, bei uns auch. Nur wir haben eine 17er Wand und es ist entsprechend lauter.
Das nächste Mal würde ich alles mit mineralwolle ausstopfen. Aber das ist kein Mangel.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben