Zufahrt für geplantes Einfamilienhaus auf einem Hinterliegergrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nida35a

Nida35a

@Richard-MD
Die spätere Nutzung der Zufahrt ergibt sich, Feuerwehr ist kein Problem.
Die Baustrasse zum Hausbau ist wichtiger, 3m Breite und 4m Höhe, und an der rechtwinkligen Straße gerne 5m breite Einfahrt für 3 oder 4 Achser .
Schutz für das vordere Haus (unterkellert? , Fotos von vorherigen Schäden machen),
Geh- Fahr- und Leitungsrecht ist gesichert ? Informiere den Vordernachbarn über alle geplanten Baumaßnahmen
 
R

Richard-MD

Ich möchte mich herzlich für eure schnelle und hilfreiche Antwort auf meine Fragestellung bedanken. Ich schätze es sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Anliegen zu bewerten u. zu beantworten.

Die Informationen, die ihr mir gegeben habt, sind äußerst nützlich und werden mir sicherlich bei meinem Bauvorhaben weiterhelfen. Besonders der Hinweis zu § 5 Landesbauordnung LSA. Der entnahm ich, wenn das Gebäude mehr als 50 m von der öffentl. Straße entfernt steht, eine Zufahrt für die Feuerwehr angeordnet werden kann. In meinem Fall ist es so, dass ein Teil der geplanten Stadtvilla 51,2 m (laut google maps :)) entfernt steht.

Nochmals vielen Dank für eure freundliche Unterstützung. Ich bin wirklich dankbar auch für die anderen Tipps. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben