Zirkulationspumpe & Zirkulationsleitung nicht eingebaut

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zirkulationspumpe & Zirkulationsleitung nicht eingebaut
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Wir haben ja regelmäßig Wasser entnommen...
Aus der Zirku-Leitung? ;-)

Also: es kann sein, dass da auch genug Durchfluss ist. Je nach Strecke, Kurven, Höhen ist es aber so, dass eben sehr häufig da kaum Bewegung drin ist. Hauptsächlich deshalb, weil der Widerstand in der dickeren Hauptleitung geringer ist und das Wasser dann hauptsächlich diesen Weg wählt.
 
DASI90

DASI90

Reicht es wirklich aus die letzte Zapfstelle wieder mit dem Kesselhaus zu verbinden? Von der Steigleitung aus gehen ja jeweils nochmal Leitungen zu den Armaturen (auch im Gästebad ab). Die wären ja trotzdem Sackgassen und keine Kreisläufe wenn ich jetzt hinter der letzten Warmwasser-Zapfstelle wieder die Verbindung zum Kessel herstelle?
 
D

Deliverer

Stichleitungen sind in Deutschland nicht mehr erlaubt. Es muss alles geschleift werden. Sackgassen sollte es daher keine geben.
 
DASI90

DASI90

Anbei mal ein Fotos aus den Zeiten der Rohinstallationen. Das ist das Gästebad. An der Wand geht die Steigleitung hoch. Links davon werden die Duscharmaturen versorgt. Ist das zur Raindance Armatur und zum Waschbecken/Waschtisch keine Stichleitung?


zirkulationspumpe-zirkulationsleitung-nicht-eingebaut-585083-1.png
 
D

Deliverer

Ist denn am Waschtisch Schluss? Wenn ja, ist das mMn. so nicht richtig. Aber ich kann da auch nur auf meinen Sani vertrauen, der mir das mal erklärt hat. Nachgelesen habe ich es bislang nicht, also besser nochmal checken!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben