Zinsfestsetzung Laufzeit

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

swix112

Effektiv haben wir bei dem Angebot 3,97% Zinsen und Bereistellungsfreie Zeit beträgt 15 Monate. Was hast du bisher an Konditionen Angeboten bekommen?
 
M

maccus

4,0% bei 30J. ohne zu handeln, sollte nur ne Info sein in Kombination mit einem KFW Darlehen 12Mon. bereitstellungsfrei bei der Volksbank. Beleihung sind bei mir 75%.
Morgen geh ich zur Sparda, da gibt derzeit ein Angebot mit 24Mon. bereitstellungsfrei, Zinsen weiß ich hier noch nicht.
Obiges Angebot kam ebenfalls von der Interhyp. Bei Interhyp jedoch mit 4,1x% (weiß nicht mehr genau) auch kombi mit KFW.

Vielleicht können die Mitleser auch noch was zum Thema beitragen?!
 
S

swix112

Also ich habe nun für 20 Jahre 4,06 effektiv Angeboten bekommen bei der Bank im Ort. Es ist ein verbindliches Angebot nun müssen wir überlegen ob es soweit okay ist von den Konditionen und ob man besser für 20 Jahre abschließt oder doch lieber kürzer...
Was kam bei dir heute raus?
 
A

AndyT2405

Hi,

wir haben unser Darlehen von der Allianz Bank mit einer 25 jährigen Zinsfestschreibung für 4,3% (abgeschlossen ca. im April 2010).
Sondertilgung jährlich 10% von der Darlehenssumme und nach 10 Jahren Laufzeit haben wir ein einseitiges Sonderkündigungsrecht.
Wir haben so kalkuliert, dass wir nach 25 Jahren (inkl. jährlichen Sondertilgungen von ca. 1500 Euro) das Haus abbezahlt haben werden. Wenn in 10 Jahren die Zinsen höher liegen als jetzt, dann freuen wir uns, wenn sie tiefer sein sollten, wird einfach umgeschuldet :-)

Beste Grüße

Andy
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben