zentrale Rollladensteuerung

"Haustechnik / Ökologie - Allgemeine Fragen" erstellt 12. 02. 2019.

  1. Niloa

    Niloa

    28. 12. 2018
    140
    31
    Frage: Wieso willst du beim Verlassen des Hauses alle Rollläden runterfahren? Tagsüber sieht dann ja jeder, dass keiner zu Hause ist.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Stadtvilla19

    Stadtvilla19

    13. 07. 2018
    11
    0
    Jemand der irgendwo einbrechen will den interessiert doch nicht ob die Rollläden oben sind das wird doch alles ausgespäht. Die wissen besser wann du Zuhause bist und wann nicht als du selbst. Wenn alles zu ist kann keiner in die Fenster gucken und sehen was es zu holen gibt, außerdem ist das Rollo noch ein Hindernis mehr was überwunden werden müssen und außerdem spart es im Winter Energie und im Sommer bleibt es kühl ;)
     
  4. Mycraft

    Mycraft Moderator

    24. 10. 2013
    2.923
    546
    Wenn es einfach sein soll dann würde ich zu Funkmotoren raten. Ansonsten mit Kabel einfach mehrere Trennrelais oder Schalter mit eingebauten Trennrelais.
     
  5. nms_hs

    nms_hs

    30. 08. 2014
    175
    24
    Ja, das soll funktionieren (ich habe es aber bei mir nicht)