zentrale Rollladensteuerung

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Niloa

Frage: Wieso willst du beim Verlassen des Hauses alle Rollläden runterfahren? Tagsüber sieht dann ja jeder, dass keiner zu Hause ist.
 
S

Stadtvilla19

Frage: Wieso willst du beim Verlassen des Hauses alle Rollläden runterfahren? Tagsüber sieht dann ja jeder, dass keiner zu Hause ist.
Jemand der irgendwo einbrechen will den interessiert doch nicht ob die Rollläden oben sind das wird doch alles ausgespäht. Die wissen besser wann du Zuhause bist und wann nicht als du selbst. Wenn alles zu ist kann keiner in die Fenster gucken und sehen was es zu holen gibt, außerdem ist das Rollo noch ein Hindernis mehr was überwunden werden müssen und außerdem spart es im Winter Energie und im Sommer bleibt es kühl ;)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn es einfach sein soll dann würde ich zu Funkmotoren raten. Ansonsten mit Kabel einfach mehrere Trennrelais oder Schalter mit eingebauten Trennrelais.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben