zentrale Lüftungsanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: zentrale Lüftungsanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Luca-1

Eine zentrale Lüftungsanlage hat natürlich einige Vorteile aber auch einige Nachteile. Ich habe mich einmal befasst.

Der Vorteil ist natürlich das angenehme Raumklima. Auch die gleichen Temperaturen sind angenehm und das vom Keller bis zum Dachboden. Es ist auch ein guter Schallschutz vorhanden, das gerade bei Häusern an der Straße von wichtiger Bedeutung ist.

Als Nachteil empfinde ich die doch hohen Anschaffungskosten. Ein Fachmann muss regelmäßig die Wartung vornehmen. Dabei entstehen dabei weitere Kosten.
 
H

Hannes1983-1

Das, was Luca schreibt, das kann nur bekräftigen. Hier sind einfach die Investitionskosten zu hoch. Ich finde die Lüftung von der Decke auch besser als vom Boden. Diese Luft ist in der Regel etwas kälter und sinkt deshalb nach unten.
 
R

Roman-1

So eine Lüftung im Fußboden habe ich jetzt auch gesehen. Die Firma weiß ich allerdings nicht mehr. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig und ich kann mich damit nicht anfreunden. Zumal auch die Kosten zu hoch sind. Also da lobe ich mir unsere Lüftung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben