Zeitaufwand Eigenleistungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zeitaufwand Eigenleistungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefanc84

Bei der Elektrik würde ich auch die Finger von lassen. Wenn da mal was ist, will ich nicht mit der Versicherung diskutieren.
Ich würde auf jeden Fall zustimmen, dass man da nicht ohne Ahnung ran gehen sollte. Würde ich mir ohne die Profis im Hintergrund auch nicht zutrauen. Aber glaubst du die Versicherung reißt die Wände auf, nimmt Fingerabdrücke von den Strippen und zahlt nicht, wenn da keine Abdrücke vom Elektromeister darauf sind
 
S

stefanc84

Es gibt IT-Fachmänner und Strippenzieher
Böse Zungen behaupten, dass manche Strippenzieher nicht so viel Wert auf die besonderen Ansprüchen an EDV-Verkabelung legen (Biegeradien, Knicke, Schirmung bis an Klemme führen). Ich bin IT-Fachmänner und hab schon ca 200 Dosen angeschlossen. 3 Minuten sind für den reinen Anschluss (abisolieren und klemmen) schon möglich, auch wenn man es ordentlich macht. Kommt aber sicher auch auf's geeignete Werkzeug an. Und da ist dann definitiv keine Vor- und Nachbereitungszeit mit drin
 
H

HilfeHilfe

Ich würde auf jeden Fall zustimmen, dass man da nicht ohne Ahnung ran gehen sollte. Würde ich mir ohne die Profis im Hintergrund auch nicht zutrauen. Aber glaubst du die Versicherung reißt die Wände auf, nimmt Fingerabdrücke von den Strippen und zahlt nicht, wenn da keine Abdrücke vom Elektromeister darauf sind
nein aber evtl mal einen Nachweis einfordern wer dies verlegt hat.

wenn die Hütte abbrennt mit 420k wert dann werden sie schon Nachforschen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Böse Zungen behaupten, dass manche Strippenzieher nicht so viel Wert auf die besonderen Ansprüchen an EDV-Verkabelung legen (Biegeradien, Knicke, Schirmung bis an Klemme führen). Ich bin IT- Fachmann und hab schon ca 200 Dosen angeschlossen. 3 Minuten sind für den reinen Anschluss (ab isolieren und klemmen) schon möglich, auch wenn man es ordentlich macht. Kommt aber sicher auch auf's geeignete Werkzeug an. Und da ist dann definitiv keine Vor- und Nachbereitungszeit mit drin
Nun ja, Kabel Verlegen hat nicht zwingend was mit IT zu tun.
Ich bin Fachinformatiker und Projektmanager und habe noch nie selber ein Kabel gecrimpt.
Will heißen: nicht jeder der in der IT arbeitet muss damit was zu tun haben, warum auch?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben