Zeitaufwand Eigenleistungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zeitaufwand Eigenleistungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Bauchaot

Bauchaot

Ich würde auf jeden Fall zustimmen, dass man da nicht ohne Ahnung ran gehen sollte. Würde ich mir ohne die Profis im Hintergrund auch nicht zutrauen. Aber glaubst du die Versicherung reißt die Wände auf, nimmt Fingerabdrücke von den Strippen und zahlt nicht, wenn da keine Abdrücke vom Elektromeister darauf sind
Wenn eine Elektrofirma da mit macht und dir bestätigt, das alles ok ist. Das glaube ich aber nicht, das die meisten so leichtsinnig sind.
 
O

ONeill

Man kann durchaus einen Elektriker finden. Einige wollen ein vollständiges Messprotokoll der Leitungen und messen den Schrank dann selber durch. Andere führen eine Sichtung der Verkabelung durch und messen nur die Verteilung. Gibt da schon Möglichkeiten.
 
C

Caspar2020

Wenn eine Elektrofirma da mit macht und dir bestätigt, das alles ok ist. Das glaube ich aber nicht, das die meisten so leichtsinnig sind.
Sehe ich auch weniger als ein Problem. Es gibt genug Elektriker die das machen. Natürlich machen die das nicht umsonst. Sollte man nur frühzeitig klären.
 
S

stefanc84

Das führt nun tatsächlich etwas von der Fragestellung weg, da wir ja sogar zwei sehr erfahrene Elektriker haben, welche einerseits die Planung und Überwachung, andererseits die Abnahme übernehmen.
Grundsätzlich habt ihr aber natürlich Recht, dass es naiv wäre zu denken "das schaff ich schon allein und da findet sich schon jemand der das unterschreibt".
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben