Zehnder Q350 - optimale Sommer-Einstellungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

Franke86

Hat jemand mittlerweile die optimalen Einstellungen für die sommerzeit gefunden? Wann aktiviert sich euer Bypass... was bedeutet die kühlperiode, kühlgrenzwert .. welchen Wert hier am besten einstellen??

Habe eine q350 tr mit enthalpie wärmetauscher

Was ist bei euch die aktuellste Firmware?
 
S

Stefan1860

Hat jemand mittlerweile die optimalen Einstellungen für die sommerzeit gefunden? Wann aktiviert sich euer Bypass... was bedeutet die kühlperiode, kühlgrenzwert .. welchen Wert hier am besten einstellen??

Habe eine q350 tr mit enthalpie wärmetauscher

Was ist bei euch die aktuellste Firmware?
Hallo Zusammen,

mich würden auch die optimalen Einstellungen Sommer / Winter interessieren.
Hab seit ein paar Tagen die Meldung " Schallbegrenzung" - würde gern mal die Anlage mal wieder ursprünglich einstellen
 
G

guckuck2

Hallo Zusammen,

mich würden auch die optimalen Einstellungen Sommer / Winter interessieren.
Hab seit ein paar Tagen die Meldung " Schallbegrenzung" - würde gern mal die Anlage mal wieder ursprünglich einstellen
Schallbegrenzung bedeutet in der Regel, dass irgendwo was verdreckt ist. Tausch mal den Filter, reinige ggf. draußen das Insektengitter insbesondere an der Zuluft usw.
Auch billige Fremd-Filter können zu erhöhtem Luftwiderstand führen und lösen diese Meldung aus.
 
S

Stefan1860

Schallbegrenzung bedeutet in der Regel, dass irgendwo was verdreckt ist. Tausch mal den Filter, reinige ggf. draußen das Insektengitter insbesondere an der Zuluft usw.
Auch billige Fremd-Filter können zu erhöhtem Luftwiderstand führen und lösen diese Meldung aus.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Filter hab ich alle getauscht vor kurzem. Aber Du könntest Recht haben, es sind nicht die Originalen.
Die Passivtemperatur hab ich jetzt auch wieder deaktiviert. Jetzt ist die Meldung auch wieder weg.
Kann man irgendwo die Einstellungen vergleichen? Sprich Komfortregelung etc.
Das mit dem Filter draußen ist auch ein guter Tipp!!!
 
S

Stefan1860

Vielen Dank für Deine Antwort.
Filter hab ich alle getauscht vor kurzem. Aber Du könntest Recht haben, es sind nicht die Originalen.
Die Passivtemperatur hab ich jetzt auch wieder deaktiviert. Jetzt ist die Meldung auch wieder weg.
Kann man irgendwo die Einstellungen vergleichen? Sprich Komfortregelung etc.
Das mit dem Filter draußen ist auch ein guter Tipp!!!
Fehlermeldung ist wieder da. Mist.
hab mir jetzt die zehnder original Filter bestellt. Die zwei im Gerät selbst. Die filterkegel in den Zimmern dürften egal sein. Da hab ich keine originalen gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben