Zaun neben Grundstücksgrenze stellen

"Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" erstellt 13. 03. 2019.

Zaun neben Grundstücksgrenze stellen 1 5 1votes
1/5, 1 Bewertung

  1. Egberto

    Egberto

    28. 10. 2016
    102
    28
    Richtiger Hinweis: Der Bebauungsplan beziehungsweise sonstige Gemeindesatzungen gehen vor, was die Art der Grenzbebauung betrifft. Im Übrigen bleibt es aber bei der Mitwirkungspflicht, also Gespräch suchen und abklopfen, was der Nachbar möchte, vielleicht findet siche ja eine Lösung.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Faleha82

    Faleha82

    13. 03. 2019
    10
    1
    Vielen Dank!
     
  4. Faleha82

    Faleha82

    13. 03. 2019
    10
    1
    Danke für die Antworten!

    Wir sind davon ausgegangen, dass wir auf unserem Grund und Boden einen Zaun errichten dürfen, wie er uns gefällt. Die Nachbarn zur anderen Seite haben das ebenfalls so gemacht. Wir haben nachträglich Randsteine auf unserer Seite setzen lassen. Das war für uns so okay und wir haben das auch nicht weiter hinterfragt.
    Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und wir kommen um Gespräche mit dem Nachbarn wohl nicht herum.
    Vielleicht sollten wir vorsorglich eine Rechtschutzversicherung abschließen
     
  5. hampshire

    hampshire

    17. 06. 2018
    283
    167
    Was ist denn da los? Gab es kein Gespräch miteinander vor dem Projektstart?
     
  6. Faleha82

    Faleha82

    13. 03. 2019
    10
    1
    Nein, direkt vorher gab es kein Gespräch.
    Der Nachbar ist auch nicht auf einer Wellenlänge mit uns. Es gab schon mehrere blöde Situationen, die ich hier aber nicht näher ausführen möchte.
    Mit seinen Nachbarn kann man eben Glück oder Pech haben

    Wir werden das jetzt auf jeden Fall klären.
    Einen Termin für die Setzung der Grenzpunkte abenwir mit dem Vermessungsbüro ausgemacht. Der Nachbar muss sich jetzt nur noch äußern, ob er den Termin auch wahrnehmen kann.
    Danach kann man die Randsteine setzen lassen und sich auf einen Zaun einigen.
     
    Dodo86 gefällt das.
  7. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.188
    3.401
    Quatsch! Das nennt sich Vorsatz!