Ytong vs. KS - Bauleiter drängt zu Ytong weil falsch bestellt

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ytong vs. KS - Bauleiter drängt zu Ytong weil falsch bestellt
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wenn ichs richtig verstanden habe, will er doch schwer auf leicht stellen, weil im EG Porenbeton hin soll auch laut Statik?
Es geht darum, dass die Wände im OG in KS ausgeführt werden sollen und auf der Baustelle jetzt aber nur Porenbeton rumsteht.

Wenn ihr das so wolltet, dann sollt ihr das auch so kriegen. Son paar Steine können in der aktuellen Krise aufm Bau wohl kaum schwer zu bekommen sein und den Porenkrempel kann er ja beim nächsten Haus verbauen.

Die Begründung mit den Mädels finde ich hingegen interessant... sind Mädels lauter als Jungs? Gerade der Subwoofer dröhnt ja über den Boden durchs ganze Stockwerk.
 
S

Stephan—

Wir haben Ks+WDVS verbaut und im direkten Vergleich mit Freunden, die rein Ytong verbaut haben, merkt man den unterschiedlich schon deutlich.
Bei uns kommt der Schall nur durch Türen/Fenster aber die Mauern sind „dicht“.

Wie bereits geschrieben wurde, der Statiker hat nicht umsonst diese Kombi gewählt und bestehe auf das was abgeschlossen wurde.
Den Ytong „Sondermüll“ soll er woanders verbasteln. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben