Wärmepumpe auf Sockel oder direkt auf Fußboden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

ivenh0

Wir haben sie wie bei euch angeboten auf einem Alusockel. Hintergrund ist wohl die Entkopplung. Relativ unspektakulär aber funktioniert
 
H

hampshire

Geräte mit Potenzial zur Körperschallquelle zu werden würde ich immer entkoppeln, denn ein Dröhnen im ganzen Haus würde ich nicht wünschen. Sicher ist sicher.
 
face26

face26

Jep würde ich immer entkoppeln. So ein Betonpodest sind jetzt keine unfassbare Unkosten. Alles andere ist für mich an der falschen Stelle gespart.
 
A

Andre77

Ich hab auch gehört man kann eine matte drunter legen, wie bei einer Waschmaschine. Hat mein Nachbar so, bzw wurde es vom Gewerk so ausgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben