Wohnungseingangstür Spalt mit 14mm zu groß

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jan730

An meiner neuen Wohnungseingangstür ist unten ein Spalt der 14mm groß ist und dadurch natürlich starke Zugluft eindringt. Die Tür wurde im Rahmen einer Neubauwohnung eingebaut. Ich vermute dass der Fachmann die Tür zu viel gekürzt hat. Ich habe den Mangel gemeldet und würde gerne wissen ob in so einem Fall die Tür nicht komplett neu bestellt werden muss? Unten ist noch eine eingebaute Gummilippe die auch in der Luft hängt.
Vielen Dank für jeden Rat.
Gruß Jan
 
Y

ypg

Ich finde nicht, dass es hier um das gleiche Problem wie bei dem anderen Thread geht, schließlich geht es hier um eine Wohnungstür. Da sollte nichts strömen.

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Interessant könnte die Gummilippe sein...
Ich würde es bemängeln, so wie Du es auch getan hast. Die Beseitigung des Mangels ist noch offen, oder warum meinst Du, eine neue Tür wäre angebracht?
 
J

jan730

Danke ypg, das sehe ich genauso. Die Gummilippe hängt in der Luft, Mangel noch nicht behoben. Habe auf emailanfrage vom Montagfrüh noch keine Antwort daher habe ich jetzt ein Einschreibebrief mit Rückschein hingeschickt. Habe mittlerweile festgestellt, das die Stahlzarge zu hoch montiert wurde (auch da ist schon ein Spalt zum Boden), deshalb der hohe Spalt, ausserdem handelt sich bei der verbauten Tür nicht um eine RC2 Tür wie im Kaufvertrag erfasst. Als Laie habe ich mich da erstmal schlau gemacht und auch das reklamiert. Ich hoffe die Firma wird ihre Fehler einsehen und ich kann rechtliche Schritte vermeiden.
 
Y

ypg

Bei Mängeln sollte man die Form bewahren: Einschreiben mit Auflistung der Mängel. Annehmbare Fristsetzung für die Behebung anzeigen mit Datumsangabe
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben