Wohnungseingangstür Spalt mit 14mm zu groß

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohnungseingangstür Spalt mit 14mm zu groß
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jan730

Vielen Dank für dieTipps, habe noch etwas festgestellt. In meinem Vertrag steht Vollspanntür mit RC2. Muss eine RC2 Tür auch mehrere Verriegelungspunkte haben? Meine hat nur ein Schloss. RC2 bedeutet ja: "Solche Bauteile verhindern das Aufbrechen mit einfachen Hebelwerkzeugen wie Schraubendreher, Zange oder Keilen über eine Dauer von mindestens drei Minuten. " Ich finde nichts darüber wieviele Verriegelungspunkte vorhanden sein müssen um RC2 zu gewährleisten.
 
11ant

11ant

Ich finde nichts darüber wieviele Verriegelungspunkte vorhanden sein müssen um RC2 zu gewährleisten.
doch, indirekt schon, Du schreibst ja selbst:
RC2 bedeutet ja: "Solche Bauteile verhindern das Aufbrechen mit einfachen Hebelwerkzeugen wie Schraubendreher, Zange oder Keilen über eine Dauer von mindestens drei Minuten. "
und das bedeutet: es sind genau dann genügend viele, wenn es mindestens drei Minuten dauert. Je nach Material und Konstruktion kann die absolute Zahl variieren.

Meine hat nur ein Schloss.
Nur ein Schließzylinder in nur einem schloss sagt noch nichts über die Art und Anzahl der Riegel aus. Das können durchaus noch mehrere Bolzen sein, die außer dem Riegel von der Schließnase betätigt werden.
 
Laura Kaub

Laura Kaub

Ich hoffe nur das die Tür noch nicht bezahlt wurde. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn schon bezahlt wurde, Mängelmeldungen unbefriedigt abgearbeitet werden, d.h. bei deiner Tür werden sie dir eine Leiste drunter setzen, woran die Gummileiste befestigt wird.
Drücke dir die Daumen und hoffe für dich das du eine neue Tür bekommst.

Gruß Laura
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben