Wohnung zu GbR Übertragen ohne Weiteres möglich?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wohnung zu GbR Übertragen ohne Weiteres möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mondbau

Zum Konstrukt selbst mag ich meine Meinung gar nicht sagen - nur so viel: Moralisch gesehen ganz ganz komisch, was ihr da vor habt.
Wenn das moralisch komisch ist, warum wirbt dann die KFW damit das man darauf achten soll das zwischen eigentumverkauf und Neukauf mindestens 1 Tag vergehen soll?
 
S

saralina87

Du verkaufst aber nichts. Du besitzt weiterhin schon Eigentum. Du gehörst damit absolut nicht zu denjenigen, für die das Baukindergeld gedacht ist. Du greifst mit Hilfe eines Konstrukts in einen Topf, dessen Inhalt du eigentlich nicht benötigst. Das kann rechtlich noch so in Ordnung sein, moralisch finde ich es fragwürdig.
 
H

HilfeHilfe

Du verkaufst aber nichts. Du besitzt weiterhin schon Eigentum. Du gehörst damit absolut nicht zu denjenigen, für die das Baukindergeld gedacht ist. Du greifst mit Hilfe eines Konstrukts in einen Topf, dessen Inhalt du eigentlich nicht benötigst. Das kann rechtlich noch so in Ordnung sein, moralisch finde ich es fragwürdig.
Das versteht er nicht . Nur weil man es überträgt wird man nicht eigentumslos
 
H

hampshire

Dein ausgedachter Trick ist legal. Ob er im Sinne des Erfinders ist, ist mindestens unklar. Schließlich verkaufst Du Dein Eigentum nicht. Es geht auch nicht um „Moral“. Dass Du wie viele andere auch die Regeln zu Deiner Selbstoptimierung zu deuten und zu spielen suchst ist legitim - Diese Haltung ist weit verbreitet. Viele teilen diese Haltung eben nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben