Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

Wohnküche und Wohnzimmer im Dachgeschoss oder im Erdgeschoss?

  • Dachgeschoss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erdgeschoss

    Stimmen: 5 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
C

Crossy

Spätestens mit Kindern find ich deine gewünschte Aufteilung unpraktikabel. Mit das schönste an einem Haus ist doch, dass ich meine Kinder einfach aus den Wohnräumen raus auf die Terrasse und in den Garten schicken kann. Ich hab sie dann auch vom Wohn/Essbereich etwas im Blick und muss nicht wegen jedem Pups wieder ins Haus laufen.

In unserem momentanen Mietshaus haben wir es so wie du andenkst. Kein ebener Zugang zum Garten. Ich renne dadurch ständig rein und raus und Treppe hoch. Trinken vergessen --- Treppe hoch, Puppe muss doch mit in den Garten --- Treppe hoch, ein Apfel --- Treppe hoch, Telefon klingelt --- Treppe hoch ....
Und ich kann sie nicht mal einfach in den Sandkasten setzen und noch was in der Küche werkeln, da ich sie von dort aus nicht im Blick habe. Also hocke ich auch immer im Garten, wenn ich nicht gerade die Treppe hochrenne ;-)
 
H

haydee

Küche gehört zum Garten Dachterrasse hin oder her.
Wohnzimmer als ruhiger, privater Rückzug könnte als Kompromiss nach oben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben