Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hanse987

Zwischen horten bis unters Dach und nur kaufen was gerade benötigt wird, gibt es auch noch was dazwischen. Ich finde man sollte einen gewissen Grundvorrat zu Hause haben und der braucht halt ein wenig Platz.
 
D

Domski

Jetzt verstehe ich langsam was die Leute mit diesen Speisekammern wollen.
1-2 Kisten GEtränke
Kartoiffeleimer
selbstgemachte Marmelade
Handvorrat an Konserveren
Brotkasten
Brotmaschine
Eismaschine
Allerlei Backzubehör (Schüsseln, Dippchen, Formen) auf dem obersten Regal
Süßkram-Kiste

Ist ein bisschen als gekühlter Küchenschrankersatz gebaut.
 
Nordlys

Nordlys

Nene, ein paar Sachen MÜSSEN immer da sein: Pizza und Eiscreme TK,
Flens Fassbrause Rhabarber, Wasser medium, Coke light, hohes C. Bier trinken wir ja nicht.
Tulip Frühstücksfleisch, Meica Würstchen, Maggi Ravioli.
Im Kühlschrank ein ordentliches Sortiment Joghurt und Griessbrei und Quark.
Dan Cake Tigerrolle und Thy Snitter und Giflar.
Das ist so ungefähr die Basis, die auf Vorrat muss.
 
A

Anoxio

Jetzt verstehe ich langsam was die Leute mit diesen Speisekammern wollen. Horten und Bunkern scheint ja mancherorts echt noch angesagt zu sein.
Fummelbrett, gibts bei euch auch mal was Frisches zu essen? Falls ja, dann kauft man doch einmal die Woche ein, mindestens. Wozu bunkerst du dann derartige Mengen?

Zucker - brauche ich vor allem zum Konfitüre kochen, zum Einkochen von Kompott und Gemüse süßsauer. Mehl wird vor allem zum Brot backen verwendet.
Ja, und Frisches? Kaufe ich sehr selten. Der Speiseplan richtet sich oft nach dem, was gerade im Garten wächst. Salat ist praktisch das ganze Jahr über da, der Rest ist eben saisonal frisch oder wird eingefroren, eingelagert oder eingekocht. Zukaufen muss ich derzeit nur Knoblauch, Ingwer, Zitronen. Aber das hält sich auch. Fleisch wird beim Schlachter in größeren Mengen geordert und portioniert eingefroren. Wie gesagt, ich gehe recht ungern einkaufen. Aber das muss jeder selbst wissen - und eben auch seinen Bedarf an Lagermöglichkeiten realistisch einschätzen.
 
A

Anoxio

So sah es letztes Jahr im alten Vorratsraum aus. Über den Winter haben wir die eingekochte Sachen wie Kürbissuppe, Gulasch, Hähnchencurry, Brühen sowie Rote Bete, Zucchinikraut, Gurken, Tomatensuppe, Saucen, Sirups, Konfitüren etc. alle aufgebraucht. Sehr praktisch.
getraenkenkisten-und-flaschen-wo-habt-ihr-die-bei-euch-verstaut-276431-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97117 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben