Wohin mit Fritzbox/Telefon

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohin mit Fritzbox/Telefon
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich verstehe das Grundproblem, aber irgendwie doch nicht.
Es gibt doch genug schnurlose Telefone mit externem Ladegerät. Bei Uns ist das Tel neben der Fritzbox angeschlossen, aber das Ladegerät steht im Wohnzimmer.
 
M

moritz7777

Naja, die ganze Technik mit der ganzen Kabelei soll halt unsichtbar im Hauswirtschaftsraum verschwinden und nicht irgendwo im Wohnzimmer oder Flur, wo sonst die Telefondosen verbaut werden, stehen.

@musketier: Grundsätzlich ist das schon richtig, das geht ja mit normalen Schnurlostelefonen auch, ich bräuchte dann aber noch eine Extra-Ladestation für das Telefon, welches sonst auf der Basisstation steht. Und diese wiederum hätte ich ja gerne in Sichtweite, um solch banale Sachen wie den AB an- und abzuschalten.

Es gibt mit Sicherheit größere "Grund"Probleme bei einem Hausbau!
 
B

Boergi

Moritz mit Telefonkabeln würde ich nicht mehr im Haus verkabeln, mach es wie von Musketier beschrieben mit Netzwerkkabeln (Cat 7). Lass überall genügend Duplex Kabel hinlegen, auch dort wo du eben mal ein Telefon hinstellen willst.

Die Telefone in den Zimmern kannst du dann einfach mit Rj11/Rj45 oder Rj11/Rj45 (funktioniert auch) in die Dosen anstecken.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben