WLAN Access Points - nur welche?

4,00 Stern(e) 23 Votes
G

Grantlhaua

ich werde mir jetzt den FritzRepeater3000 für die 2 Stockwerke holen. Einfach günstiger und für den Keller reicht das WLAN der Fritzbox dann auch aus. Damit brauche ich dann auch bloß 2 Accesspoints und nicht 3 wie bei Unify. Aber danke trotzdem für die Hilfe!
 
rick2018

rick2018

Aber bitte nicht als Repeater betreiben sondern direkt per LAN speisen und als Accesspoint verwenden.
Würde eher die FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen wenn du nicht noch den zweiten Lan benötigst.
 
G

Grantlhaua

Aber bitte nicht als Repeater betreiben sondern direkt per LAN speisen und als Accesspoint verwenden.
Würde eher die FRITZ!WLAN Repeater 1750E nehmen wenn du nicht noch den zweiten Lan benötigst.
Problem beim 1750E ist, dass das Ding direkt in die Steckdose muss und mir da der Platz fehlt. Ansonsten wärs für den Betrieb als Access Point relativ gleich soweit ich das beurteilen kann? Der 3000 hat nur als Repeater Vorteile oder?
 
rick2018

rick2018

Vom Wifi her sind sie gleich. Wenn es um den Strom geht nimmst halt die 3000er. Aber lan einstecken und eigenes Wifi aufbauen lassen. Mesh oder noch schlimmer repeater haben im Neubau nichts zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben