Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie stark die Trittschalldämmung wählen bei 8mm Laminat
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netti

Bei der beschriebenen Dampfsperre frage ich mich noch, ob ich diese an den Wänden hoch abdichten muss oder ob es reicht diese einfach auf den Boden zu legen? Jemand eine Idee?
 
N

netti

Danke! Echt schlimm, die einen sagen ja an den Wänden was hoch ziehen, die nächsten wie der nein.

Das schlimmste was ich gehört habe. Nein nicht an den Wänden isolieren, da die Feuchtigkeit dann in die Wände geht und der Neubau Schimmeln kann?!?!?!
 
Neige

Neige

Die Dampfsperre wird ja nur auf dem Boden überlappend gelegt und mit Klebeband abgedichtet und an der Wand nur etwas hochgezogen und nicht an der Wand fixiert. Dadurch liegt der Boden quasi in einer "Wanne". Es geht darum, das der Boden von unten vor Feuchtigkeit geschützt ist. Das erreicht man eben dadurch nachhaltig, indem man die Dampfsperre seitlich nach oben zieht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben