Wie ist ein 400k Darlehen ohne Eigenkapital finanzierbar? NettoEK bei 4.500€

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

HilfeHilfe

Sollen wir lieber nach Wunsch finanzieren und mehr aufnehmen
Leute Leute. Man steckt sich nicht umsonst ein Budget. Und dafür baut man bzw finanziert man. Dafür macht man eben Abstriche am Haus. Aber wer in einer Wohnung lebt weiß es leider nicht.
Ja ein realistisches Budget . Euch hat irgendein Sparkassen hinterwäldler die 400k auf ein Blatt Papier samt Rate aufgeschrieben und jetzt seid ihr nervös . Lernt kalkulieren , ein Einkäufer sollte es können
 
H

hampshire

Bei aller Frotzelei und eigenem Stil - @HilfeHilfe trifft da schon einen validen Punkt. Wenn Du auf ein kalkulatorisches Maximalbudget mit geringem Puffer planst, wird es Situationen mit Schlaflosigkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit geben.

Werder hatte übrigens auch keine Saison voller Spaß und kommt mit Glück gegen den HSV in die Relegation - und der HSV hat in der Relegation noch immer die Liga gehalten!. Dein Beispiel ist in so fern nicht schlecht. Möchtest Du beim Bau eine Saison wie die von Werder 2019/20 erleben?
 
J

Julian2301

Ich bin dankbar für eure Hinweise und es sind wichtige Ansätze dabei. Die werden berücksichtigen und sicher planen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben