Wie ist die Sanierung zu finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie ist die Sanierung zu finanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Regina-1

Hallo,

Ihr müsst euch wirklich Gedanken machen, ob eure Finanzierung ausreicht. Deshalb führt ein Haushaltsbuch. Dort alles Aufschreiben über einige Monate lang. Alles kommt dort rein, vom Parkschein und jede Cola usw.

So könnt ihr einschätzen, was euer Lebensunterhalt euch kostet. Dann könnt ihr realistisch einschätzen, ob das funktioniert oder nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg
 
S

seiler-1

Also so toll finde das Einkommen nicht. Die 7.000 Franken zählen im Moment nicht, weil sie nicht zur Verfügung stehen. Dann steht noch ein Kredit. Da müsst ihr schon starke Argumente gegenüber der Bank aufbringen. Ihr müsst aber auch den Willen aufbringen, das durchzuhalten. Das wird der schwierigste Part sein und das wird euch beanspruchen.
 
R

Robert-1

Hallo,
Die Rahmenbedingungen finde ich nicht gerade günstig und das wird schon ein Kampf um das Überleben. Einen Kredit würdet ihr wahrscheinlich bekommen. Aber wehe es kommen neue und unerwartete Finanzierungen auf euch zu. Dann wird das knapp und kann auch in die Hose gehen.Das muss mit betrachtet werden.
 
K

Karl-Steffen-1

Was bei den Berechnungen immer vergessen wird, das sind die Lebenshaltungskosten und die steigen ja im Schnitt um 2 %. Das muss dazu gerechnet werden, denn für eine Laufzeit des Kredits macht das schon etwas aus.

Ich finde, die gesamte Finanzierung ist nicht auf sicheren Füßen, denn das Eigenkapital ist eigentlich viel zu wenig. Einfach zu schreiben, wir geben dann weniger Geld aus, das funktioniert so nicht. Das Leben kostet Geld und das nicht zu knapp.

Alles Gute

 
H

Hannes1983-1

Hi,
Es wird schwierig, hier die passende Finanzierung zu finden. Das Eigenkapital ist hier eindeutig zu wenig. Ich würde erst einmal das Haus nebst Grundstück kaufen. Das wird ja nicht die Welt kosten. Dann einen Raum und das Bad so herrichten, des es bewohnbar ist.

Ich denke, ihr habt eine Mietwohnung und diese kündigen. So ist auch mehr Geld vorhanden. Dann den Umbau nach und nach angehen. Am besten ihr zieht im Frühjahr ein, so habt ihr den ganzen Sommer Zeit mit der Arbeit. Dabei kann einiges geschafft werden. Der Urlaub fällt natürlich aus und da wird hart gearbeitet.

Der Wille kann Berge versetzen.

Viel Erfolg
 
N

Nina-1

hallo,

Auf alle Fälle müsst ihr eine klare Linie fahren und beide an einen Strang ziehen. Ich weiß von was ich schreibe, denn oft müssen persönliche Dinge zurückgestellt werden. Auch müsst ihr Eigenkapital nachweisen und ohne dem gibt es keine externe Finanzierung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben