Wie ich in angemessenem Zeitrahmen ein Haus finde, das zu mir paßt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

Ysop***

Ich glaube, am besten beauftragst du ein überregionales Maklerbüro, teilst denen deine Wünsche mit, und dann sollen die liefern.
 
RFR

RFR

Da Du ja flexibel bist: Ich suche gerade neue Nachbarn.

Bei mir nebenan wird ein schickes Häuslein verkauft. Keine 2 Jahre alt. Adresse gerne per PM.
 
N

nordanney

Ich will gerade nicht mehr hier leben(Ich lebe in NRW), daher bin ich bundesweit flexibel.
Dann mach Dir mal einen Plan, was Du möchtest. Deine Suche ist total unstrukturiert und eBay Kleinanzeigen ist das denkbar schlechteste Portal, um eine Immobilie zu suchen.
Hast Du Arbeit? Welche Lage ist wichtig - lieber Nordseeküste oder Alpenvorland? Flughäfen in der Nähe grenzen die Wahl schon deutlich ein; wofür brauchst Du den Flughafen?
Wenn Du die Region kennst, die zur Dir passt, kannst Du konkreter suchen. Wobei die Metropolen schon fast rausfallen, da Dein Budget zu klein sein könnte (außer Flughafen in der Nähe bedeutet eine Stunde Anfahrt. Dann kannst Du fast in ganz D kaufen).
 
O

Octrineddy

und Flughafen ist ja nicht gleich Flughafen. Die Möglichkeiten eines FRA sind natürlich andere, als bspw. Kassel-Calden, oder um bei Frankfurt zu bleiben, der Flughafen Frankfurt-Hahn.
 
N

nordanney

Schöner Artikel (18.08.) zur aktuellen Flughafensituation und Erreichbarkeit von Flughäfen:
Infolge der Coronakrise könnten in Deutschland mehrere subventionierte Regionalflughäfen einem Zeitungsbericht zufolge vor der Pleite stehen. Auf kurze Sicht sei die Existenz von 7 der untersuchten 14 Regionalflughäfen bedroht, warnt eine Studie, die das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft für die Umweltorganisation BUND erstellt hat und der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch) vorliegt.

Auf mittlere Sicht drohe sogar zwölf der Flughäfen, die auf substanzielle staatliche Beihilfen angewiesen sind, das Aus. Besonders kritisch stuft die Studie die Aussichten für die Flughäfen Frankfurt-Hahn, Kassel-Calden, Niederrhein-Weeze, Paderborn/Lippstadt, Rostock-Laage, Erfurt-Weimar und Saarbrücken ein. Die Studie wird am Mittwoch öffentlich vorgestellt.

Die Coronakrise sei dabei nur Teil des Problems: Mit 24 Hauptverkehrsflughäfen, darunter die Regionalflughäfen, seien in Deutschland im Luftverkehr massive Überkapazitäten aufgebaut worden, heißt es in dem Papier weiter. Höchstens 100 Bahnminuten lägen die großen internationalen Verkehrsflughäfen des Lands von den kleineren Standorten entfernt.
 
H

haydee

Selbst bei uns geht es nur über Beziehungen, Buschfunk. Was da nicht weggeht kommt auf den Markt.

Ich würde die Region eingrenzen und dort dann suchen, nicht über Ebay Kleinanzeigen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben