Wie Holzdecke weiß streichen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Holzdecke weiß streichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Ich habe vor 20 Jahren mal eine Holzgelattete Wand mit Latexfarbe gestrichen und war absolut begeistert vom Ergebnis. Aufgrund der Erfahrung habe ich dann vor ca. 5 Jahren unseren selbst gebauten Schuhschrank (Fichtenholz) wieder mit normaler Baumarkt Latexfarbe weiß gestrichen und bin wieder begeistert. Die Farbe lässt sich auf Holz hervorragend verarbeiten und hält bestens. Hier mal ein Foto... LG Steffi.

wie-holzdecke-weiss-streichen-163971-1.JPG
 
Y

ypg

Ich habe vor 20 Jahren mal eine Holzgelattete Wand mit Latexfarbe gestrichen und war absolut begeistert vom Ergebnis. Aufgrund der Erfahrung habe ich dann vor ca. 5 Jahren unseren selbst gebauten Schuhschrank (Fichtenholz) wieder mit normaler Baumarkt Latexfarbe weiß gestrichen und bin wieder begeistert. Die Farbe lässt sich auf Holz hervorragend verarbeiten und hält bestens. Hier mal ein Foto... LG Steffi.

Anhang anzeigen 12346
Das sieht mir eher aus wie Lacklasur


Grüsse
 
S

Steffi33

Nein definitiv nicht... es ist Latexfarbe aus dem Baumarkt. Habe ich selbst gekauft und gestrichen. Hab sogar den Pott aufgehoben, damit ich mir das Produkt merke. LG Steffi.

wie-holzdecke-weiss-streichen-163973-1.jpg
 
S

Steffi33

Die erste Abwendung vor 20 Jahren war reiner Zufall. Ich hatte die Farbe (war eigentlich eine seidenglänzende Wandfarbe von Dulux) übrig und habe sie an der Holzverkleidung ausprobiert. Ohne Anschleifen... einfach aufs rohe Holz. Das Ergebnis und die leichte Verarbeitung waren so beeindruckend, dass ich das immer wieder so machen würde.. Mit Rolle und Pinsel ging es völlig streifenfrei und deckend. Die Oberfläche wurde seidig glatt und abwischbar. Ich hatte damals von 20 Jahren keine Lust auf einen Lack mit Lösungsmitteln.. so kam die Idee. Einfach mal ausprobieren! LG Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben