Wie hoch schätzt ihr die Abrisskosten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie hoch schätzt ihr die Abrisskosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Abriss letzte Woche ähnliches Haus hier bei uns, ein dienstl. Gebäude, Bj. 63-64, Asbestdach, Verblendet, dahinter Holzständerwerk, Glaswolle, Rigips, 12 tsd. mit Steuer. Durch Firma. Drei Tage, vier Leute, gab rund 100 Stunden plus Bagger plus Container, der Rest ist sein Gewinn. Karsten
 
11ant

11ant

Ein Bekannter von mir hat so ein berechtigungsschein das wäre nicht das Problem.
Dann muß der das auch fachgerecht durchführen. Wenn Ihr da selber werkelt und meint, sein Schein langt ja um das abfahren zu dürfen, dann kann der auch rasch weg sein. Das fachkundige Entsorgen (welchselbiges mit der vorschriftsmäßigen Demontage einschließlich Atemschutztralala "beginnt") gehört dazu.

Leider sieht man außer den Asbestzementplatten nur, daß es eine charmant schiefe Hütte ist. Über die Bauweise und -materialien erkenne ich aus Bild und Beschreibung bislang nichts. Das ist aber nicht unerheblich für die Preis- (bzw. Aufwands-) Frage.

Schöne Dachziegel kann man noch erkennen - die könnten durchaus Liebhaber finden.
 
saar2and

saar2and

Asbest kann jeder wegfahren bzw zu Deponie bringen.

Hab jetzt bestimmt schon 6 BigBags auf nem Anhänger zu nem Entsorgungbetrieb gebracht. Die Tonne kostet dort ca 150 Euro. Wichtig ist das es in nem BigBag mit Asbest Aufschrift drauf ist.

Auch Fassadenplatten. Nass gemacht mit Handschuhen und vollgesichtsmaske und Anzug das zeug abgemacht und ins BigBag rein danach die Klamotten auch mit in dem Sack rein.

Das hier immer so ein Drama drauß gemacht wird.
 
fima82ND

fima82ND

Das mit den Asbestplatten ist ein Riesen großes Problem. In unserer nachbarortschaft hat es vor kurzen einen Baustopp deswegen gegeben plus Strafe usw.
Vielen Dank schonmal für die Tipps und Kostenschätzungen.
Abrissgenehmigung haben wir schon beantragt.
Werden denk ich mal selbst mit den Abriss anfangen, als familienprojekt. Dachplatten plus Dachstuhl ist ja nicht die Welt. Hab jetzt auch nicht gerade 2 linke Hände. Dann seh ich weiter. Wenn interesse besteht kann ich dann Bilder von der Realisierung hochladen. Nochmal danke.

Gruß
Manuel
 
G

gmt94

Ich habe erst am Montag mein Haus abreißen lassen. Es war ein kleiner 70qm Bungalow der teilweise unterkellert war und ein 15-20qm großer massiver Stall. Ich hatte auch die Idee das selber machen. Hab dann aber ein Angebot für 6000€ mit allem drum und dran bekommen. Was soll ich sagen, es war ein großer Bagger da und ein Helfer. Ich habe auch mit geholfen.
Nach 12h waren wir durch. Heute habe ich die Abrechnung bekommen. Es waren 5 Tonnen Holz, 270kg anderer müll und sage und schreibe 240 Tonnen schutt. Es sind 10 große LKWs vom Hof gefahren.
Ich hätte im Leben nicht daran gedacht das dort solche Mengen heraus geholt werden würden.

Also denk nicht Mal im Traum daran und lass es die Profis machen. Allein die Gefahr bei sich bei solch einer Arbeit zu verletzen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben