Asbest im Mörtel - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jansepp

Hallo, ich würde gerne um eine Meinung bitte um Ihr Augenscheinlich Asbest in diesem Mörtel sehen könnt? Er war um ein Edelstahl Kamintürchen. Das Türchen schien mir eher neueren Datums zu sein aber ich weiß es nicht genau. Ich konnte optisch keine Fasern sehen aber bin da auch nur Laie. Mir ist klar dass es ggf. einer Laboranalyse Bedarf.

Über eine augenscheinliche Einschätzung würde ich mich jedoch sehr freuen. Danke!
ist-hier-augenscheinlich-asbest-im-moertel-546268-1.jpg

ist-hier-augenscheinlich-asbest-im-moertel-546268-2.jpg

ist-hier-augenscheinlich-asbest-im-moertel-546268-3.jpg

ist-hier-augenscheinlich-asbest-im-moertel-546268-4.jpg

ist-hier-augenscheinlich-asbest-im-moertel-546268-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flocko1

Hallo,
ich kann dir das nicht sagen.
Aber wenn du es ganz genau wissen willst, musst du es analysieren lassen.
 
B

Benutzer200

Du hast also Arbeiten ausgeführt und möchtest jetzt nachträglich wissen, was Du in der Hand hattest?

Ehrlich gesagt: Wen interessiert es? Sollte (nur sollte!) Asbest drin sein, brauchst Du Staub, um Fasern einatmen zu können. Und bei so winzigen Mengen - falls überhaupt - ist das kein Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben