WIe heißt diese Küchenfront von Ikea?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Audrey

Gibt es hier einen Experten, der mir den Namen der Küchenfront nennen kann? Die Fronten sind cremeweiß und an den Kanten abgeschrägt (wie facettiert). Auf den Fotos sieht man das am besten bei den Schubladen. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhilft!

wie-heisst-diese-kuechenfront-von-ikea-195506.JPG


wie-heisst-diese-kuechenfront-von-ikea-195506-2.JPG


wie-heisst-diese-kuechenfront-von-ikea-195506-3.JPG
 
N

Nayla_1068

Hi,

hm, die Küche scheint schon zu den älteren Semestern zu gehören. Allein dass die Arbeitsplatte nur eine 60er Tiefe hat wird schon sehr lang so nicht mehr verkauft. Kannst du ungefähr sagen wann die Küche gekauft wurde? Das Jahr /- 2 würde mir schon genügen, dann kann ich mal nachforschen.

NfU

Na.
 
A

Audrey

Hallo!

Mir wurde gesagt, sie sei etwa acht Jahre alt. Aber ob das wirklich stimmt? Die Betriebsanleitungen zu den Geräten wurden offenbar 1998 gedruckt.
 
A

Audrey

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe aber noch einige Zweifel, weil ich nirgends Bilder von PALÄ finden konnte. Beschrieben wird sie als hochglänzend, bombiert, gewölbt. Unsere ist nur etwas glänzend und am Rand 1-2cm abgeschrägt, wie facettiert, und ansonsten flach.

Möglicherweise sieht PALÄ eher so aus wie das folgende?



wie-heisst-diese-kuechenfront-von-ikea-195509.JPG


Wenn ja, wäre es wieder offen, wie unsere Küche heißt. Vielleicht ein Vorläufer-Modell zu PALÄ?

(Übrigens - bei den TAG-Griffen weiß ich auch nicht recht... Ich bin bestimmt weniger IKEA-Experte als die meisten hier, aber ich meine, ich hätte schon 1993 eine Küche mit TAG-Griffen ausgestattet. Täuscht mich da die Erinnerung so?)
 
T

Tux

Vielleicht wird ja Nayla noch fündig und kann mit Sicherheit sagen, welche Front es ist.
1993 hattest du bestimmt ADVERB Griffe, die Vorgänger von TAG. Die waren durchgehend gleich stark und wurden nicht an den Enden dicker wie TAG.
 
M

Maverick1854

Schau mal in de Scharnierlöchern. Dort könnte noch ein Aufkleber drin sein, wie die Front heißt. Ich kenne diese Front zwar, aber wie sie heißt, weiß ich nicht...
Den Griff kenne ich nur unter "Värde". Aber die sind erst ein paar Jahre alt, daher wird es der wohl nicht sein...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben