Wie finanziere und baue ich richtig? Massivhaus oder Fertighaus?

5,00 Stern(e) 5 Votes
L

Lumpi_LE

Nein nicht für mich. Ein Satteldach kann man als Sparren oder Pfettendach konstruieren. Beides hat vor und Nachteile. Mal ist das eine günstiger, mal das andere.
Baut man zum Beispiel einen kniestock ist ein Sparrendach nicht möglich. Will man einen langen Raum ungestützt überdachen bietet sich eher ein Sparrendach an.
 
Thielemann03

Thielemann03

Stimmt nicht ich habe ein Sparrendach mit einem Kniestock von 1,5 m!
Es kommt nur auf den Ringanker an!
 
N

Noelmaxim

Kurze Frage, bzw. mein Vorschlag für den TE. Wollen wir die Finanzierungshilfe hier

Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen

leisten und die Baudiskussion in einem - ggf. kann da jemand einen Vorschlag bezüglich des Threads machen - einem dafür vorgesehenen Thread führen?
 
L

Lumpi_LE

Dann hast du kein Sparrendach, es gibt auch andere für heutige EFHs uninteressante Bauformen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben