Wie bekomme ich die Fliesen auf Stelzlagern ums feste Regenfallrohr?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Matt123

Hallo zusammen,
wir wollen unsere Terrasse mit Feinsteinzeug-Fliesen (60x60) auf Stelzlagern verschönern.
Generell kein Problem.
Jedoch haben wir ein Regenfallrohr, was ca. 5cm vor der Wand liegt.
Die Fliesen wollen wir bis zur Wand verlegen.
Nun stellt sich mir die Frage:
Wie bekomme ich die Fliesen um das Regenfallrohr?
Das Fallrohr ist leider fest bzw. ich bekomme es nicht heraus.
Wäre es lose, dann würde ich einfach die Platten verlegen und dann ein Loch bohren und Rohr wieder installieren. Fertig.

Jetzt hatte ich gedacht, dass ich mit der Fuge um das Regenfallrohr anfange und dann zwei Platten halbkreisförmig an entsprechender Stelle ausschneide.

Aber irgendwie erscheint mir das keine so tolle Idee.
Zumal ich nicht weiß, wie die Ausschnitte machen kann. Diamanttopf fällt raus, ebenso Flex.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee, was man da machen kann.

Viele Grüße
Mattes
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Warum fällt die Diamant-Bohrkrone raus? Die kann man sich ausleihen. Dann feucht bohren. Anders wird es sicher nicht und schon gar nicht maßhaltig.
 
M

Matt123

Hi Vicky,
habe deine Nachricht gelesen.
Gab leider keine Krone zum Leihen und habe mir nun eine teure Bohrkrone für Keramik (43€) im Baumarkt.
Damit hat es aber super funktioniert.

Viele Grüße
Mattes
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben