Wichtige Versicherungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wichtige Versicherungen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

manne

Gesperrt
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt kann ja die Suche beginnen! An eine Unfallversicherung für Bauherren und Bauhelfen, daran hätte ich gar nicht gedacht... Könnt ihr gute und bezahlbare Versicherungsanbieter empfehlen?
Sollte ich gute Angebote finden, kann ich mich ja noch mal melden!
 
M

manne

Gesperrt
Alles zusammen habe ich jetzt bei einer
von Finanztest empfohlenen Agentur für knappe 300 Euro gesehen.
Generell würde ich empfehlen, nur Versicherungen zu wählen, die Auszeichnungen haben oder getestet wurden. So kann mal zumindest halbwegs sicher gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JoS

Nicht nur eventuell. Mann sollte auf jeden Fall eine Hausratversicherung haben. Gerade Elementarschäden sollten abgesichert sein. Was die Versicherungsgesellschaft angeht, sollte man sich die Pakete jedoch genau ansehen ich empfehle dir da einen Verscierhungs Vergleichzu machen, um eben nicht an erwähnte Internetversicherer zu geraten, die dann die Leistungen nicht decken. Solche V_Portale gibt es ja zur genüge und ich glaub das kostet auch nichts.
Nur mal am Rande bemerkt..... Die benannten Portale "kosten nichts" ist nicht so ganz richtig. Sie finanzieren sich in aller Regel entweder direkt über Provisionen, oder über nennen wir es rückwärtige Dienste.

Gesellschaft "A" der eine Anzahl Versicherung gehören hat registriert, dass pot. Kunden im Internet nach Informationen suchen. Nun kreiert "A" ein Vergleichstool zum gratis Finanzvergleich. Dort eingebunden werden die normalen Standard Tarife der Gruppen "A" bis "H" nun wird unter einem Fantasienamen ein Spezialtarif von "A" geschneidert und dieser gleichfalls ins Rennen geschickt.
Wer gewinnt dann wohl die Mehrzahl aller Vergleiche??
Wer profitiert wohl davon? Richtig, derjenige der zufällig den Spezialtarif "A" in der Tasche hat und schon ist über das Vergleichsportal der Max.Profit gesichert. In den wenigen Fällen in denen "A" Spezial nicht gewinnt, wird die Anfrage weitergeleitet und es wird trotzdem Provision erzielt.
Daher nur mal am Rande der Tipp - Ein gründlicher Blick ins Impressum nutzt. Dann ein wenig der Onkel Go zur Person befragt und spätestens dann merkt man, dass in vielen Fällen ein Makler, bzw. eine Gruppe verdeckter Betrieber einer Seite ist.
Das muss nicht immer so sein - oft aber ist es so
 
L

Lilli-Löwe

Hallo,

as würde mich auch interessieren. Ich gehe davon aus, dass es sinnvoll ist. Bei unserem Fall ist es so, dass das Grundstück noch mit einem Haus bebaut ist, welches in den nächsten Wochen abgerissen werden soll. Muss ich das Haus noch zusätzlich versichern? Der Voreigentümer hat die Hausversicherung auf den 15.09.12 gekündigt. Was sollte ich abschließen um einen Versicherungsschutz zu haben wenn, z.B. das Abbruchhaus brennt und Nachbarhäuser etc. beschädigt würden?

Merci !
 
F

Fabiorella

JoS schrieb:
Ein nettes Hallo,
* Bauherrenhaftpflicht:zwingend (bereits ab Grundstückskauf)
Tjo, genau wegen dieser Aussage (in einem Zitat in einem späteren Thread) habe ich diesen Thread hier gesucht. Und ich war ganz happy, dass da schon ein Vorschreiberling diese Frage gestellt hat ... Wegen "Ej, wurde schon 47mal gefragt ... und beantwortet .... also such! (Ist nicht so ernst, meist ist der Hinweis ja berechtigt *g*)
Nur: Hier gibt es gar keine Antwort ....
Also frage ich - als Nochnichthausbauer aber Schongrundstücksbesitzer: Warum soll ich eine Bauherrenhaftpflicht schon bei Kauf eines Grundstücks abschließen?
Empfehlung für eine Grundbesitzerhaftpflicht könnte ich nachvollziehen, aber wofür soll ich als Bauherr haften müssen, wenn ich gar nicht baue?

Neugierige Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben