Werner Wohnbau - Projekt Hamburg

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau - Projekt Hamburg
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Zur Fußbodenheizung: ich habe auch über einen BT gekauft und dort war im Plan keine Fußbodenheizung im OG geplant. Ich habe das nach Schlüsselübergabe selber gemacht. Also, durch eine Firma. Ich habe eine Fußbodenheizung in den Boden Einfräsen lassen. Hat 3000 euro gekostet für ca 60qm. Einfräsen ergab keine zusätzliche Aufbauhöhe. Oder doch, wie man es nimmt. Es wurden einige mm Egalisierungsmasse urübergegossen.
 
D

DerJanHH

Ohhhh das wusste ich garnicht. Danke für den Tipp. Was denkst du, kommt es bei anderen Anbieter günstiger raus?
Oh das weiß ich nicht. Wir haben keinen gefunden, der das machen könnte.

Ja wir haben das leider auch erst zu spät erfahren, dass man das nicht in den anderen Etagen legen kann. Ich war super sauer, da mir Fußbodenheizung auch immer wichtig war
 
D

DerJanHH

Wie muß man sich das vorstellen: eine raumgroße "Gehwegplatte" als "Trockenestrich" ? - das mag ich nicht glauben ...
Es ist halt eine Betonplatte ohne die Estrich Schicht, die anscheinend normalerweise da drauf kommt.
Das hat min 3 Nachteile, die uns dadurch auf die Füße gefallen sind:

  • keine Fußbodenheizung
  • als wir Heizungen dann verlegen wollten, kam heraus, dass wir dann an der Wand einen Kanal benötigen, um die Heizungsrohre zu verlegen
  • Trittschall ist schlechter
 
M

minimini

Es gibt zig Anbieter, die sich auf sowas spezialisiert haben und auch Rabatte anbieten wenn mehrere Häuser im Projekt eine Fußbodenheizung abnehmen, zb JK.

@Boden: ist wahrscheinlich dasselbe wie im Deutsche Reihenhaus - in OG und DG ist der Boden = Stahlbetondecke. Mit Fußbodenheizung wird der Aufbau zu hoch, daher geht das dort auch nicht.
 
D

Duplomatie

Ich würde dir empfehlen es machen zu lassen. Die Preise ziehen aufgrund der aktuellen Lage am Markt grade an. Daher bringt es die auch nichts wenn ich die safe das wir damals weniger gezahlt haben. Ich möchte sie nun nicht mehr missen. Außerdem hat du dann auch im Gäste WC eine Heizung die du sonst im Standard nicht hast. Ist schon schön im Winter auf Socken durchs EG zu laufen.

Wenn du es nachträglich machst, müssen die Fliesen in Flur, Küche und Gäste WC wieder raus. Außerdem musst du damit bis Übergabe warten. Die Übergabe kann sich aber lange hinziehen und dann kann es auch bei einem privaten Anbieter wieder teurer werden.

Wenn du es tatsächlich fremdvergeben möchtest überleg es Dir sehr sehr gut. Es hebt dein Kredit bei der Bank um 8000€ an. Das sind ein paar wenige Euro mehr im Monat die du zu tilgen hast. Machst du es selbst, gibt die Bank dir dafür sicher kein Geld und du musst die 4-5000€ direkt selber zahlen. Vielleicht denkst Du ja in ein paar Jahren an meine Worte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben